Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hohe Latenz + Citrix Aussetzer
DcUnmei
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich arbeite seit 1,5 Jahren über Citrix im Home Office.  Und es lief immer super. Ich habe nun immer wieder kurze Aussetzer. und es wird mehr. Ich kann danach kaum was machen, das heißt jeder Mausklick dauert 5-10 sekunden, bis Webseiten aufgehen dauert auch Minuten. Zudem hängt das Bild auch kurz. Das Problem habe ich ca seit 2 Monaten. Am Anfang war es selten nun wird es jeden Tag schlimmer.  

An dem Citrix Server leigt das Problem nicht. Meine Router Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät) habe auch paar mal zuruckgesetzt. 

Wenn ich mich über die Handy Hotspot verbinde, läuft alles 1A. Auch mit den Firewalls und Port Freigaben war ich erfolglos. (arbeite selbst als Entwickler)

 

Außerdem habe ich die letzten Wochen öfters Internet Abbrüche. Vor zwei Monaten hatte ich solche Probleme extrem selten, was auch normal ist. 

 

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable  und einen Router Fritzbox 6591 Cable. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden. Störungshotline noch nicht eingeschaltet, da über dieses Forum versuchen wollte.  Mein PLZ ist 24149. 

 

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Vielen Dank.

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
DcUnmei
Smart-Analyzer

Kann ein Moderator behilflich sein? Vielen Dank 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Halli DcUnmei,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Vielen Dank für Deine Schilderung. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
DcUnmei
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ich habe eine Nachricht gesendet. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
DcUnmei
Smart-Analyzer

Hi Smiley (fröhlich),

 

Konnten Sie die Leitung Überprüfen? Heute hatte leider wieder 2 Ausfälle Smiley (traurig) .

 

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @DcUnmei,

 

ich würd hier gern mal n Kollegen vorbei schicken, hier sind einige Timeouts/Abbrüche ersichtlich, das kann nur ein Kollege vor Ort prüfen Smiley (zwinkernd) In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DcUnmei
Smart-Analyzer

Hi Tobias, würde mich sehr freuen, wenn ein Techniker das Problem kontrollieren könnte. Ich schicke dir meine Nummer per Privat Nachricht zu.

 Zu Covid: Ich bin Symptome frei Smiley (fröhlich) 

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
DcUnmei
Smart-Analyzer

Hi @@Tobias  Hast du meine Nummer bekommen? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DcUnmei,

 

damit wir den Techniker beauftragen können, brauchen wir noch die Info, ob Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen kannst. Der kleine graue Kasten ist meistens im Keller zu finden und hat einen (Vodafone) Kabel Deutschland-Aufkleber.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DcUnmei
Smart-Analyzer

@Claudia @Tobias @Tina 

Hallo zusammen,

 

vielen Dnak für euer Hilfe aber leider habe im Keller kein Vodafone Box. Der Hausmeister wusste leider auch nicht. Nur mein Nachbar meinte nur, dass es in anderem Wohnung sein müsste. Als ich neu umgezogen bin, musste der Techniker vor 2 Jahren auch erst einmal danach suchen und hatte es später gefunden.

Ich weiß nun nicht, wie ich es herausfinden könnte.

Mehr anzeigen