abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hohe Latenz 88.134.237.*
Ille2
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

in der Suche habe ich bereits viele verwandte Themen zu einem hohen Ping unter den Knoten 88.134.237.* gefunden, jedoch keines mit hilfreicher order öffentlicher Antwort. Daher versuche ich hier mein Glück.

 

Ich habe vor einer Woche von 25 auf 200Mbit gewechselt und hatte anfangs Probleme mit der Bandbreite. Meine Leitung wurde von Vodafone geprüft und als fehlerfrei eingestuft, sodass das Problem am Heimnetz liegen sollte. Das war dann auch der Fall und ich konnte das Problem beheben. Soweit in Sachen Bandbreite alles super!

ABER ich habe bei Online-Spielen - wie gefühlt ein dutzend anderer - Probleme mit Lags, da die oben genannten Knoten extreme Spikes aufweisen.


Es handelt sich konkret um diese Knoten:

88.134.237.120 (ip5886ed78.static.kabel-deutschland.de)

88.134.237.8 (ip5886ed08.static.kabel-deutschland.de)

88.134.237.161 (ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de)

 

Heute morgen habe ich testweise www.vodafone.de über PingPlotter laufen lassen und im Anhang einen Screen angefügt. 

 

Ich habe einen Bekannten gefragt, ob er das auch bei sich prüfen kann. Bei ihm wird über die selben 3 Knoten geroutet, jedoch ohne Latenz-Einbrüche. Er meinte jedoch, dass er das Problem auch hatte und erst Vodafone kontaktieren musste, damit es gelöst wurde. Daraufin wurde irgendein Speicher geleert und gesagt, dass es mit IPv4/v6 zu tun habe. Genauer konnte er mir das leider auch nicht mehr sagen.

 

Meine Frage:
Wie ist der Stand zu den genannten Knoten und kann man dieses Problem lösen?

 

Danke schonmal und viele Grüße!

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ille2,

 

schau ich mir gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!