abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Anzahl an korrigierten DTU / teils CRC Fehler / Verbindungsabbrüche seit einigen Tagen
Stoerdienst81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen gibt es auf meiner Leitung (VDSL 250) eine erhöhte Anzahl an korrigierten DTU, dazu auch CRC Fehler und teils Verbindungsabbrüche/Neuverbindungen.

Das Spektrum ist teils sehr ausgefranzt.  (siehe Bilder unten)

 

Was ist genau gestört: Allgemeine Leitungsqualität / Stabilität

Was sagt die Störungsabfrage? Keine Störung im Bereich bekannt

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Router wurde neugestartet und Störsicherheit auf Maximum gesetzt. Rücksetzen auf Werkseinstellungen wurde nicht durchgeführt.

Seit wann besteht die Störung? Seit 26.11.2021/27.11.2021

Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Fritzbox 7590

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/DSL grün | WLAN grün

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten durchgehend (bis es zum reconnecten kommt)

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

2021-11-29_1.jpg2021-11-29_3.jpg

 

 

Eventuell kann sich das mal jemand anschauen.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, dann bitte melden.

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Stördienst,

 

danke für Deine Nachricht und die ausführliche Schilderung. Hast Du die Störung schon telefonisch gemeldet?

Wenn nicht, dann schick mir mal eine private Nachricht mit der Rufnummer & einer aktuellen Rufnummer. Ich mess die Leitung mal durch.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!