TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2018 21:53
Guten Abend,
in letzter Zeit habe ich ein Problem mit der Internet Leitung (Internet + Telefon 200). Beim Spielen eines Online-Spiels habe ich einen sehr hohen Ping sowie bei den Downloads eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit.
am 12.09.2018 12:52
Hallo Lyght,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 15.09.2018 20:28
Hallo Lyght,
hattest Du den test per LAn oder W-LAN gemacht und zu welcher Uhrzeit war das?
Einzig der Upstream ist etwas höher ausgelastet aber nicht der Download.
Gruß
Jens
am 16.09.2018 18:54
Hallo Jens,
den Speedtest habe ich kurz vorher gemacht, bevor ich den Beitrag erstellt habe.
Der Speedtest wurde mit W-LAN gemacht, daher ein neuer Speedtest, den ich gerade per LAN gemacht habe.
Mit freundlichem Gruß
am 20.09.2018 11:47
Hallo Lyght,
auch da liegt die Geschwindigkeit unter dem, was Du normal erreichen könntest. Ist zu dem Zeitpunkt auch W-LAN deaktiviert gewesen?
Schau bitte mal zu anderen Uhrzeiten, wie da ein Test per LAN ausfällt.
Gruß
Jens
am 20.09.2018 16:25
Hallo Jens,
habe gerade noch mal nen Speedtest per LAN um 16:10 Uhr gemacht (W-LAN ist im Router aktiv).
Werde später nochmal einen weiteren Speedtest durchlaufen.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.09.2018 19:24
So hab hier so eben um 19:15 einen weiteren Speedtest gemacht auch wieder mit LAN.
am 25.09.2018 17:06
Hallo Lyght,
das schwankt ja schon arg. 😞 Ich habe dazu ein Auftrag aufgenommen, wo sich die Kollegen derzeit die Leitung genauer ansehen bzw. überwachen. Solltest Du eine weitere Meldung bekommen, gib bitte hier Bescheid.
Gruß
Jens