abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hocher Ping sowie langsamer Download.
Lyght
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

 

in letzter Zeit habe ich ein Problem mit der Internet Leitung (Internet + Telefon 200). Beim Spielen eines Online-Spiels habe ich einen sehr hohen Ping sowie bei den Downloads eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit. 7621703692

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lyght,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lyght,

 

hattest Du den test per LAn oder W-LAN gemacht und zu welcher Uhrzeit war das?

Einzig der Upstream ist etwas höher ausgelastet aber nicht der Download.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lyght
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

den Speedtest habe ich kurz vorher gemacht, bevor ich den Beitrag erstellt habe.

Der Speedtest wurde mit W-LAN gemacht, daher ein neuer Speedtest, den ich gerade per LAN gemacht habe.

7640798853

 

Mit freundlichem Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lyght,

 

auch da liegt die Geschwindigkeit unter dem, was Du normal erreichen könntest. Ist zu dem Zeitpunkt auch W-LAN deaktiviert gewesen?

Schau bitte mal zu anderen Uhrzeiten, wie da ein Test per LAN ausfällt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lyght
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

habe gerade noch mal nen Speedtest per LAN um 16:10 Uhr gemacht (W-LAN ist im Router aktiv).

7651836369.png

 

Werde später nochmal einen weiteren Speedtest durchlaufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lyght
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So hab hier so eben um 19:15 einen weiteren Speedtest gemacht auch wieder mit LAN.

 

7652317345.png

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lyght,

 

das schwankt ja schon arg. 😞 Ich habe dazu ein Auftrag aufgenommen, wo sich die Kollegen derzeit die Leitung genauer ansehen bzw. überwachen. Solltest Du eine weitere Meldung bekommen, gib bitte hier Bescheid.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!