abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoch paketverlust und schlecht upload geschwindigkeit
st-fusion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 18/19.02 ich habe sehr hoch paketverlust zum erster hop. Auch upload geschwidkeit ist nur 1-2mbit/s. Voher ganze 50 mbit wurde erreichbar.

 

Packets: Sent = 520, Received = 499, Lost = 21 (4% loss)

Latency sehr variabel: Minimum = 9ms, Maximum = 1872ms, Average = 86ms

 
Est ist gleich schlecht mit Vodafone Station und FritzBox 6591.

 

Empfangsrichtung habe probleme mit channel-id 9 und 10 mit sehr hoch Nicht korrigierbare Fehler

 

Channel Channel ID Type Frequency (MHz) Power Level (dBmV) MSE (dB) Latency (ms) correctable errors Non-correctable errors
8 9 256QAM 650 7.2 -37.4 0.32 1503 256 9 10 256QAM 658 7.1 -30.1 0.32 41505943 14900289
 
Senderrichtung:
Channel Channel ID Type Frequency (MHz) Power level (dBmV) Multiplex technique
1 4 4QAM 36 41.0 ATDMA
2 1 4QAM 59 41.0 ATDMA
3 3 4QAM 46 41.0 ATDMA
4 2 4QAM 52 41.0 ATDMA
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ab heute viel besser. Voller 50-Mbit-Upload und kein Paketverlust. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sieht nach einem gestörten Rückweg aus ....

Eigenes Modem oder Leihgerät? Wenn letzteres, dann am besten Mal an die Hotline wenden.

Ich habe das Leihgerät angeschlossen und den Support angerufen. Sie sagten, dass der Download gut ist, also ist das Problem auf meiner Seite. Ich habe sogar versucht, das Modem in der Wohnung anders zu platzieren, was überhaupt nicht geholfen hat.

 

Support hat gesagt: "Ihr Anschluss funktioniert fehlerfrei. Das haben wir geprüft. Kontrollieren Sie bitte Ihr Heimnetzwerk und Ihre Geräte."

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel vom Leihmodem

Ab heute viel besser. Voller 50-Mbit-Upload und kein Paketverlust. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo st-fusion,

 

es freut mich, dass es Samstag wieder uneingeschränkt funktioniert hat. Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!