abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron bricht LAN-Verbindung zur PS4 ab
Munch_IX
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ich bin schon seit einiger Zeit Kunde bei Vodafone / Kabel Vodafone und nutze einen Hitron Router. Über diesen sind mein Smartphone, mein Laptop, eine Nintendo Switch und eine Playstation 4 Pro verbunden.

Nun hab ich da schon länger folgendes Problem, was heute seinen Höhepunkt fand:
An den Konsolen bricht dauernd die Lan Verbindung ab. Ich bekomme dann die Meldung auf der PS4 Pro, es sei keine LAN Verbindung vorhanden.... meist regelt sich das von selbst und die Verbindung ist wieder da, bevor ich nachschauen kann, was da los ist, jedoch bricht bspw Netflix das streamen dann dennoch ab.
Auch bei der Switch gab es schon einige Freiflüge aus dem Online-Gaming, wobei ich hier nicht sicher bin, ob es nicht an der Switch und Nintendos grandiosen Online Service liegt (der ist mies, das war Ironie).

Heute dann ist dies wieder geschehen, jedoch nicht einmal sondern 6 mal kurz hintereinander.... aus dem nichts.
Ein wackelkontakt im Kabel konnte ich ausschließen (hab das Kabel einfach getauscht) und bei einem Kumpel funktioniert die Verbindung mit meiner PS4 Pro über LAN ohne Probleme (wir haben es 2 Tage lang intensiv getestet).
Den Router Neustarten bringt nix, ich habe auch schon die LAN Ports gewechselt, ohne Besserung. Am Laptop konnte ich keinerlei Abbrüche der Art feststellen, weiß aber nicht ob dieser das nicht einfach "wegsteckt" ohne Fehlermeldung o.ä.

Auch Manuelle Einstellungen an der PS4 Pro brachten keine Besserung.

Ich kann momentan leider nicht in einen Shop gehen, da ich schlicht nicht dazu komme. Ich hab schon versucht bei VF anzurufen, kam aber nicht durch, bzw wenn angenommen wurde, war am anderen Ende keiner zu hören oder ich war bei der falschen Abteilung.... Mail-Adressen gibt es leider ja auch keine mehr oder sie sind zu gut versteckt.

Vielleicht weiß ja hier einer Rat.

 

Edit: @Munch_IX Verschoben von Vertrag zu Störung

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Munch_IX,

 

hier in der Community dauert es zwar meist etwas länger, bis man eine Antwort bekommt, aber sie kommt Smiley (zwinkernd)

Ich kann mir jetzt zwei Ursachen vorstellen: Entweder spinnt der Router rum oder die Leitung selbst macht Probleme. Ich schaue mir das gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Munch_IX,

 

an der Leitung selbst ist nichts auffällig, daher würde ich einen Austausch des Modems vorschlagen. Bist Du damit einverstanden? Das Gerät würde dann in ein paar Tagen mit der Post zu Dir kommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, wäre Super.

Auch wenn es mich ein bisschen verwirrt das sich ein 2ter Moderator meldet xD

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Munch_IX,

 

da Marco nicht da ist, habe ich hier übernommen :). Ich habe den Austausch nun fertig gemacht, spätestens nächste Woche sollte das Gerät bei Dir ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!