abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron Router CVE-30360 stürzt ab
Ostsee88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

 

ich möchte ein Problem mit meinem Kabelanschluss beschreiben.

 

Ich besitze seit vielen Jahren einen Red Internet & Phone 200 Cable Anschluß in Scharbeutz an der Ostsee, bis Oktober 2018 ohne jegliche Probleme. Im Oktober 2018 traten Bandbreitenprobleme auf, die Datenrate brach von 200 Mbit / sec auf unter 1 MBit / sec jeweils Abends ein. Die Hotline war nicht hilfreich, jedoch konnte mir dieses Forum bei der Analyse hervorragend helfen. Die vorhandene "Segmentüberlastung" wurde nach zwei bis drei Wochen beseitigt und die vertragliche Bandbreite wieder hergestellt.

 

Nun tritt seit 6 Wochen ein neues Problem auf. Die Internetverbindung stürzt plötzlich ab und der Zugang ist unterbrochen. Dies passiert mit einer Kadenz von drei bis 10 Tagen, nervt aber trotzdem heftig. Gestern Abend war es wieder soweit. Die Therapie besteht in einer stromlos Schaltung meines Routers (Hitron CVE-30360 mit Firmware Version 4.2.10.4 IMS KDG) und dem Wiedereinstecken des Netzteils. Nach 30 Sekunden läuft dann alles wieder korrekt. Ich folgere aus diesem Experiment, dass der Router das Problem darstellt.

 

Meine Konfiguration besteht aus dem Hitron-Router im Bridge Mode und per LAN nachgeschalteter Apple Airport Extreme WLAN Basisstation. Von 2014 bis Oktober 2018 hat diese Anordnung ohne einen einzigen Ausfall gearbeitet. 

 

Diese Situation ist für mich völlig unakzeptabel, ich bin (auch beruflich) auf die Verfügbarkeit meiner Anbindung angewiesen.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ??

 

Mir fällt folgendes ein :

 

1. Router tauschen

2, Stabileren Router (Fritzbox) beschaffen (bezahle ich sehr gerne!)

3. Zu DSL wechseln, mein Vertrag läuft bis 29.07.2019 und kann bis 5.5.2019 gekündigt werden

 

Vielen Dank für Hilfe und beste Grüße

 

Ostsee88

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ostsee88,

 

dann warte ich auf Deine Rückmeldung

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Hallo Marco,

 

leider habe ich keine guten Nachrichten.

 

Am heutigen Tage dem 17.Februar 2019 bootete der Router um 15:15 h und um 19:15 h. Er hat also 4 Tage durchgehalten und nach dem Ausfall um 15:15 h nur weitere 4 Stunden.

 

Mir scheint irgendweine Leitungsstörung vorzuliegen, an einen Software Patch alle 4 Tage oder 4 Stunden glaube ih nicht.

 

Ich bitte nunmehr um den Einsatz eines Technikers, der meine Leitung überprüft.

 

Beste Grüße

 

Ostsee88

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ostsee88,

 

permanente Ausfälle und Timeouts sind an dem Modem nicht sichtbar. Der letzte Reboot war am Sonntag. Dies kann kein Techniker prüfen. Die Leitung ist in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harjangui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread etwas älter ist, möchte ich dieses Thema ebenfalls einmal aufgreifen.

Ich bin ebenfalls Kunde und besitze dasselbe Kabelmodem mit derselben Firmware und kann seit einigen Tagen dasselbe Verhalten beobachten.

 

Könntet ihr bei mir ebenfalls prüfen ob es sich evtl. um ein Problem mit dem Router/der Firmware handelt?

 

Viele Grüße,

Helge Arjangui

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harjangui,

 

prüfen wir gern. Öffnest Du dazu einen eigenen Beitrag und beantwortest diese Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!