Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hitron Kabelmodem gibt nicht allen Geräten Netzwerkzugriff
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Ich habe folgendes Problem: Manche Geräte zeigen an, dass die Verbindung in Ordnung ist, können allerdings weder auf den Router selbst, noch auf das Internet zugreifen. Ich bin seit dem 2.3. (Mittags) nicht mehr in der Lage, mit meinem Handy ins Internet zu gehen und nutze seitdem das Mobilfunknetz. Mein Computer ist auch betroffen, nur mein Tablet nicht. Damit habe ich Internetzugriff, aber kann seit Abends nicht auf den Router selbst zugreifen. Davor waren viele mir unbekannte PCs im Netzwerk, diese sind entfernt und es funktioniert auf meinem Handy nach wie vor nichts, nicht mal WhatsApp, obwohl das nur kbit-Geschwindigkeiten braucht. Ein Werksreset hat nicht geholfen. Was kann ich machen (außer ein neues Kabelmodem anzufordern)?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Trotzdem vielen Dank für alles!
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hi DLEARFCN,

 

willkommen in der Community.

 

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert wieder alles, wie es soll?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich bin nicht zu Hause, aber wenn ich wieder da bin, schaue ich mal nach.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also, ich habe nachgeschaut. Das Problem besteht immernoch.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DLEARFCN,

 

kommst Du mit dem Rechner per LAN ins Internet und auf den Router?


Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich bin nicht der Besitzer des Anschlusses und habe keinen Zugriff auf diese Daten. Über ein LAN-Kabel funktioniert alles mit 100MBit/s im Download und 6MBit/s im Upload. Als Ersatzlösung habe ich mit meinem Raspberry Pi selbst ein WLAN erstellt.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DLEARFCN,

 

dann macht es vielleicht Sinn, der Inhaber des Anschlusses testet es mal und gibt uns dann eine Rückmeldung. Ohne die Daten wird es schwierig zu sagen, dass der Router defekt und getauscht werden muss.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mittlerweile besteht das Problem nur noch abends. Dann geht auchder Ping etwas höher. Meistens ist das zwischen 18 und 20 Uhr.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Trotzdem vielen Dank für alles!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DLEARFCN,

 

freut mich zu hören. Kann ich den Thread dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen