abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron Kabelmodem gibt nicht allen Geräten Netzwerkzugriff
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich habe folgendes Problem: Manche Geräte zeigen an, dass die Verbindung in Ordnung ist, können allerdings weder auf den Router selbst, noch auf das Internet zugreifen. Ich bin seit dem 2.3. (Mittags) nicht mehr in der Lage, mit meinem Handy ins Internet zu gehen und nutze seitdem das Mobilfunknetz. Mein Computer ist auch betroffen, nur mein Tablet nicht. Damit habe ich Internetzugriff, aber kann seit Abends nicht auf den Router selbst zugreifen. Davor waren viele mir unbekannte PCs im Netzwerk, diese sind entfernt und es funktioniert auf meinem Handy nach wie vor nichts, nicht mal WhatsApp, obwohl das nur kbit-Geschwindigkeiten braucht. Ein Werksreset hat nicht geholfen. Was kann ich machen (außer ein neues Kabelmodem anzufordern)?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Trotzdem vielen Dank für alles!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DLEARFCN,

 

willkommen in der Community.

 

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert wieder alles, wie es soll?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich bin nicht zu Hause, aber wenn ich wieder da bin, schaue ich mal nach.
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Also, ich habe nachgeschaut. Das Problem besteht immernoch.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DLEARFCN,

 

kommst Du mit dem Rechner per LAN ins Internet und auf den Router?


Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich bin nicht der Besitzer des Anschlusses und habe keinen Zugriff auf diese Daten. Über ein LAN-Kabel funktioniert alles mit 100MBit/s im Download und 6MBit/s im Upload. Als Ersatzlösung habe ich mit meinem Raspberry Pi selbst ein WLAN erstellt.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DLEARFCN,

 

dann macht es vielleicht Sinn, der Inhaber des Anschlusses testet es mal und gibt uns dann eine Rückmeldung. Ohne die Daten wird es schwierig zu sagen, dass der Router defekt und getauscht werden muss.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mittlerweile besteht das Problem nur noch abends. Dann geht auchder Ping etwas höher. Meistens ist das zwischen 18 und 20 Uhr.
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Trotzdem vielen Dank für alles!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DLEARFCN,

 

freut mich zu hören. Kann ich den Thread dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!