abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hitron CVE30360-KDG hat nicht genug WLAN Sendeleistung
Patrick1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den Tarif auf Red Internet 200 umstellen lies, musste ich feststellen, dass der Router nicht genügend WLAN Sendeleistung, um die vollen 200 Mbit/s zu nutzen. Laut Speedtest kommen bei meinen WLAN-Geräten nur ca. 80 Mbit/s an. Einen Test mit LAN-Kabel und Notebook habe ich bereits durchgeführt. Hier ist alles in bester Ordnung.

Ist es Normal das der o. g. Router nicht genug Sendeleistung hat oder handelt es sich hierbei wahrscheinlich um einen Hardware Defekt?

 

Danke und Viele Grüße

Patrick

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es handelt sich weder um ein Sendeleistungsproblem noch um einen Hardwaredefekt.

 

Einfache Erklärung:

Das Hitron kann maximal 802.11n - also in der Theorie maximal 300 MBit/s WLAN.

In der Praxis bleiben davon aber meist nur 50..100 MBit/s übrig. Ergo "alles normal".

 

Wenn dir die Geschwindigkeit nicht reicht, wäre eine mögliche Option, wenn du auf die Homebox wechselst. Diese kann 802.11ac [müssten natürlich auch deine Geräte unterstützen]...

 

Oder du wartest auf einen Mod - vielleicht kann der das Hitron gegen einen neueren Standard-Router austauschen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick1234,

 

ich kann mir gern Deinen Anschluss ansehen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn Die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

die PN ist soeben raus 🙂

 

VG

Patrick

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Patrick,

 

ich habe den Tausch auf einen neuen Router veranlasst. Sende und bitte das Hitron mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!