abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 Youtube W-LAN + Internet abends langsam
Zenti1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe zwei Anliegen.

1) Seit Anfang Juli laden die Videos der YouTube App auf meinem Handy nicht mehr. Nach zig Updates der YouTube App, diverse Neuinstallationen des Handys bin ich dann doch darauf gestoßen, dass der Router seit einem Update ein Problem mit YouTube über W-LAN hat.
Das Problem ist äußerst nervig und ich hätte es ganz gerne aus der Welt geschafft.
2) Seit März 2017 ist mein Internet (Kabel 200) in den Abendstunden (ab ca. 20 Uhr bis ca. 22.30 Uhr) extrem langsam, so langsam, dass die Qualität von diversen Streamingportalen heruntergedrosselt werden muss um überhaupt noch ein flüssiges Video zu haben. Wenn ich Glück habe bekomme ich noch 10% der eigentlichen Leistung, manchmal gehts sogar herunter auf 1% (ja ich meine hier wirklich 2 MBit statt der eigentlichen 200 im Downstream). Für das Jahr 2019 ist das schon ziemlich traurig. Eigentlich hatte ich dazu auch ein Ticket eröffnet, einen Lösungszeitpunkt konnte man mir aber nicht nennen. Vor kurzem erhielt ich eine SMS, dass mein Ticket behoben wäre (was nicht der Fall war), vielleicht hat da nur jemand alte Tickets "aufgeräumt"?

Jedenfalls fühle ich mich mit diesen Problem ziemlich alleinegelassen, es sind ja nun mittlerweile 2,5 Jahre und eine Besserung ist nicht in Sicht...

Könnt ihr mich bitte von dem Einen oder Anderen Problem erlösen?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Termin steht weiterhin, im Oktober bzw November dann sollte das Thema erledigt sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zenti1,

 

ich schaue mir das gern mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundenummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zenti1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

hab dir die gewünschten Daten in einer PM geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zenti1,

 

wegen der Bandbreiteneinschränkung ist ja noch vom 01.09. eine Störungsmeldung offen, diese wurde einer zentralen Störung zugeordnet. Es handelt sich dabei um eine ausgelastete Anbindung, diese soll Mitte des nächsten Quartals behoben werden. Wegen Youtube, betrifft das wirklich nur eine WLAN-Verbindung und über LAN ist alles in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zenti1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

es betrifft nur über W-LAN mein iPhone mit der YouTube App, im Browser läuft es und per LAN am Rechner sowieso.

Ist wohl ein bekanntes Problem mit dem erwähnten Router.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zenti1,

 

das stimmt, deswegen frage ich. Da habe ich mal eine Meldung für Dich aufgenommen, dann wirst Du automatisch informiert, wenn es eine Lösung gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zenti1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

 

besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu erhalten? Oder ist es absehbar, dass das Problem, welches mich maximal nervt und enorm viel Zeit in der Anfangsphase gekostet hat, (zwecks Recherche und durchprobieren diverserer Einstellungen, sowie einiger Neuinstallationen meines Handys) in kürze behoben wird?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zenti1,

 

im zentralen Auftrag ist das Plandatum mit Ende des Monats eingetragen. Das ist ja relativ zeitnah, das können wir erstmal abwarten und dann schauen, wie es aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zenti1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

 

danke für die Info.

Zwei Wochen halte ich gerade noch aus ohne wahnsinnig zu werden 🙂

Ich melde mich dann Anfang Oktober nochmal dazu?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Zenti1,

 

das sollte passen 🙂 Frag dann einfach nach, evtl. können wir dann schon weiter helfen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!