Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Hinweis auf Sender Kabeleins Classic
Gehe zu Lösung
hopphe1
Digitalisierer

Ich habe das Komplettpaket von Unitymedia/Vodafone und nutze die Horizonbox. Seit einigen Tagen bekomme ich bei dem genannten Sender den Hinweis, das, wenn ich den Sender sehen möchte ihn abbonieren muss.

Keine Ahnung, weshalb ich diesen Hinweis sehe. Der Sender als solches geht aber.

Ich wohne in NRW.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chr1ssy
Moderator

Hallo hopphe1,

 

hast Du die Horizon mal vom Strom genommen oder einen Werksreset ausprobiert?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Peter165
SuperUser

@hopphe1: Du bist da nicht alleine: PayTV Sender - Fehlermeldung trotz Abo - Vodafone Community

Möglicherweise hängt das damit zusammen das dieser Senders wie auch Sat.1 emotions und ProSieben FUN von 1.05.2022 bis 20.06.2022 für alle freigeschaltet sind die ein VF Gerät (Horizon/Giga Box) bzw. eine Smartcard mit VF TV Abo nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo hopphe1,

 

hast Du die Horizon mal vom Strom genommen oder einen Werksreset ausprobiert?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Stefans-Ki
Daten-Fan

bei mir in Hessen seit einigen Tagen exakt die gleiche Störung, seit heute morgen nur noch Programminfo

'habe ebenfalls das Komplettpaket von Unitymedia/Vodafone und nutze den Horizonbox-Recorder mit Fritz!Box 6591 Cable von UM

Mehr anzeigen
hopphe1
Digitalisierer

Habe die Box mal vom Strom genommen. Keinen Erfolg gehabt.

Einen Werksreset werde ich im Moment nicht vornehmen. Habe keine Lust, alle Sender wieder neu einzurichten.

Ich werde jetzt erst einmal das 'kleine' Problem so hinnehmen. Den Sender als solches sehe ich eh nicht so oft.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi hopphe1,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe mal Deine Smartcards aktualisiert.

 

Probier es bitte nochmal! Führe auch bitte mal einen manuellen Sender-Suchlauf durch, wenn es keinen Erfolg gab.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
hopphe1
Digitalisierer

Sorry. Die Horizonbox hat keine Smartcard.

Mit dem Sendersuchlauf werde ich mich eventuell Morgen befassen können.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo hopphe1,

 

doch, die Horizon hat eine virtuelle Smartcard.

 

Alles klar, gib uns dann bitte eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
hopphe1
Digitalisierer

So. Seit gestern sehe ich den eingeblendeten Hinweis mit der Freischaltung nicht mehr. Was da genau passiert ist keine Ahnung.  Neustart der Smartcard??

Für mich ist das Thema somit abgeschlossen.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Mehr anzeigen