TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2019 20:03
Hallo,
seit zwei Tagen bekomme ich bei einigen Sendern die Meldung "Hinweis 2" mit Verweis auf nicht ordnungsgemäße Verkabelung. Erst für ZDF , jetzt auch noch pro7, vox, kabel1, eurosport, servus tv.
alle anderen sender gehen ohne probleme.
kabel habe ich alle geprüft, antennenkabel getauscht. Lieferzustand herstellen mit erneutem sendersuchlauf hat keine änderung gebracht.
signalpegel schwanken, manchmal bis unter 32db
gerät ist ein receiver mit aufnahmefunktion von sagemcom und nur wenige monate alt.
was kann ich hier noch tun, um endlich mal wieder normal fernsehen zu können?
vg
weto
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2019 09:11
Hallo Claudia,
die Rufnummer ist noch aktuell!
VG
WeTo
am 29.11.2019 11:50
Hallo WeTo,
zur Sicherheit, war das Dein Go für den Technikerauftrag? 🙂
Viele Grüße,
Claudia
am 29.11.2019 13:06
Hallo Claudia,
bitte einen Techniker schicken, danke.
ganz generell gefragt: liegt der Fehler z.B. bei mir im Haus zahle ich den Techniker, wenn es z.B. an den verbauten Geräten von Vodafone liegt übernehmt ihr die Kosten?! Oder wie ist das gemeint, der Service geht bis zur Anschlussdose?
VG
WeTo
am 29.11.2019 14:44
Hallo WeTo,
genau, bis einschließlich der Antennendose reicht unser Netz und die Entstörung ist für Dich kostenfrei, wenn die Ursache in diesem Abschnitt liegt. Das Antennenkabel hast Du ja bereits getestet und getauscht, Du könntest nochmal schauen, ob ein Zwischenstück zwischen Kabel und Dose steckt. Sollte es dann laufen, kannst Du den Technikerauftrag wieder stornieren bzw. beim Anruf für die Terminabsprache Bescheid geben, dass es wieder geht. Aber da Du ja auch schon eine andere Antennendose getestet, da denke ich, dass da nichts verbaut ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.11.2019 13:48
Hallo Claudia,
der techniker hatte sich gestern gleich gemeldet und für heute seinen Besuch angekündigt - jetzt warte ich seit 09.00 Uhr, niemand ist bisher aufgetauchtund telefonisch kann ich niemanden bei cable way erreichen..... das nervt noch mehr als ein paar ausgefallene Sender!!
am 30.11.2019 14:08
und kaum abgeschickt war er schon vor der tür......immerhin wurde das problem aufgenommen, gelöst wird es hoffentlich bald!
am 01.12.2019 14:52
Hi WeTo,
da war er aber reichlich spät dran
Was hat er denn gemacht, bzw. festgestellt?
Viele Grüße
Marco
am 02.12.2019 08:36
Hallo Marco,
spät dran, dafür aber freundlich.
Beim Testen im Keller wurde ein zu niedriger Eingangspegel festgestellt, in mehreren Bereichen.
Nachdem ich auch noch die kürzlichen Tiefbauarbeiten erwähnt habe hat er auch noch draußen beim Verteilerkasten geprüft und kam anschließend nochmals vorbei. Der Fehler liegt offenbar an einem der Punkte an der Straße bzw. in der Siedlung. Er wird einen Auftrag an den Tiefbau geben, wann es wieder normal laufen wird und wann alle Programme zur Verfügung stehen konnte er noch nicht sagen?!?
VG
WeTo
am 03.12.2019 13:04
Hi WeTo,
das Ticket liegt zumindest noch beim Außendienst. So wie es aussieht, wird es dann direkt dort bearbeitet. Wir kriegen da auch nicht über alle Schritte eine Information. Wichtig ist nur, dass es dann auch funktioniert.
Viele Grüße
Marco
am 09.12.2019 20:37
Hallo,
einige Tage sind vergangen und die Situation wird schlechter, mittlerweile gehen nur noch wenige Sender, die meisten sind schwarz oder ruckeln gewaltig. Dazu geht auch noch unsere Internetverbindung nicht wie üblich, so,dass ein arbeiten kaum möglich ist.
JEtzt bin ich mal gespannt wann und ob eine Rückmeldung vom Techniker erfolgt, bis vor kurzem war im System noch kein Eintrag von ihm?!?
grüsse
WeTo