abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis 2/ mehrere Sender ausgefallen
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit zwei Tagen bekomme ich bei einigen Sendern die Meldung "Hinweis 2" mit Verweis auf nicht ordnungsgemäße Verkabelung. Erst für ZDF , jetzt auch noch pro7, vox, kabel1, eurosport, servus tv.

alle anderen sender gehen ohne probleme.

kabel habe ich alle geprüft, antennenkabel getauscht. Lieferzustand herstellen mit erneutem sendersuchlauf hat keine änderung gebracht.

signalpegel schwanken, manchmal bis unter 32db

 

gerät ist ein receiver mit aufnahmefunktion von sagemcom und nur wenige monate alt.

 

was kann ich hier noch tun, um endlich mal wieder normal fernsehen zu können?

 

vg

weto

23 Antworten 23
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die Rufnummer ist noch aktuell!

 

VG

WeTo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeTo,

 

zur Sicherheit, war das Dein Go für den Technikerauftrag? 🙂

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

bitte einen Techniker schicken, danke.

ganz generell gefragt: liegt der Fehler z.B. bei mir im Haus zahle ich den Techniker, wenn es z.B. an den verbauten Geräten von Vodafone liegt übernehmt ihr die Kosten?! Oder wie ist das gemeint, der Service geht bis zur Anschlussdose?

 

VG

WeTo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeTo,

 

genau, bis einschließlich der Antennendose reicht unser Netz und die Entstörung ist für Dich kostenfrei, wenn die Ursache in diesem Abschnitt liegt. Das Antennenkabel hast Du ja bereits getestet und getauscht, Du könntest nochmal schauen, ob ein Zwischenstück zwischen Kabel und Dose steckt. Sollte es dann laufen, kannst Du den Technikerauftrag wieder stornieren bzw. beim Anruf für die Terminabsprache Bescheid geben, dass es wieder geht. Aber da Du ja auch schon eine andere Antennendose getestet, da denke ich, dass da nichts verbaut ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

der techniker hatte sich gestern gleich gemeldet und für heute seinen Besuch angekündigt - jetzt warte ich seit 09.00 Uhr, niemand ist bisher aufgetauchtund telefonisch kann ich niemanden bei cable way erreichen..... das nervt noch mehr als ein paar ausgefallene Sender!!

WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und kaum abgeschickt war er schon vor der tür......immerhin wurde das problem aufgenommen, gelöst wird es hoffentlich bald!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WeTo,

 

da war er aber reichlich spät dran Frustrierte Smiley

Was hat er denn gemacht, bzw. festgestellt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

spät dran, dafür aber freundlich.

Beim Testen im Keller wurde ein zu niedriger Eingangspegel festgestellt, in mehreren Bereichen.

Nachdem ich auch noch die kürzlichen Tiefbauarbeiten erwähnt habe hat er auch noch draußen beim Verteilerkasten geprüft und kam anschließend nochmals vorbei. Der Fehler liegt offenbar an einem der Punkte an der Straße bzw. in der Siedlung. Er wird einen Auftrag an den Tiefbau geben, wann es wieder normal laufen wird und wann alle Programme zur Verfügung stehen konnte er noch nicht sagen?!?

 

VG

WeTo

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WeTo,

 

das Ticket liegt zumindest noch beim Außendienst. So wie es aussieht, wird es dann direkt dort bearbeitet. Wir kriegen da auch nicht über alle Schritte eine Information. Wichtig ist nur, dass es dann auch funktioniert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

einige Tage sind vergangen und die Situation wird schlechter, mittlerweile gehen nur noch wenige Sender, die meisten sind schwarz oder ruckeln gewaltig. Dazu geht auch noch unsere Internetverbindung nicht wie üblich, so,dass ein arbeiten kaum möglich ist. 

JEtzt bin ich mal gespannt wann und ob eine Rückmeldung vom Techniker erfolgt, bis vor kurzem war im System noch kein Eintrag von ihm?!?

 

grüsse

WeTo