abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis 2/ mehrere Sender ausgefallen
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit zwei Tagen bekomme ich bei einigen Sendern die Meldung "Hinweis 2" mit Verweis auf nicht ordnungsgemäße Verkabelung. Erst für ZDF , jetzt auch noch pro7, vox, kabel1, eurosport, servus tv.

alle anderen sender gehen ohne probleme.

kabel habe ich alle geprüft, antennenkabel getauscht. Lieferzustand herstellen mit erneutem sendersuchlauf hat keine änderung gebracht.

signalpegel schwanken, manchmal bis unter 32db

 

gerät ist ein receiver mit aufnahmefunktion von sagemcom und nur wenige monate alt.

 

was kann ich hier noch tun, um endlich mal wieder normal fernsehen zu können?

 

vg

weto

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gestern war ein Tiefbautrupp vor Ort und hat an verschiedenen Stellen im Außenbereich aufgebaggert, gearbeitet und wieder verschlossen - alle Sender laufen und das Internet funktioniert.

Problem also somit gelöst.

 

VG

WeTo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Peter165
SuperUser
SuperUser

@WeTo  schrieb:

Erst für ZDF , jetzt auch noch pro7, vox, kabel1, eurosport, servus tv.

alle anderen sender gehen ohne probleme.


Meinst du die HD Sender?

 

Wenn möglich, nutze bitte mal den TV zum Vergleich.

TV direkt an die Antennendose.

ZDF HD, ist ja unverschlüsselt, bei allen anderen sind die nicht HD Sender ebenfalls unverschlüsselt.

 


@WeTo  schrieb:

signalpegel schwanken, manchmal bis unter 32db


Das ist in der Tat viel zuwenig.

Kannst du mal ein Foto vom TV Signal-Menü posten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMG_4410.JPG

WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute bei tuner 1 wieder wenig signalstärke, genannte sender (alle hd) gehen immer noch nicht. Neu ist, dass bei pro7 jetzt auch die Jugendschutz-pin verlangt wird .....

 


@WeTo  schrieb:

Heute bei tuner 1 wieder wenig signalstärke,


Jupp, da ist Pro7 SD drauf, wenn du den sehen kannst das wäre verwunderlich, die PIN Abfrage wäre aufgrund des schwachen Pegels erklärbar.

 

Aber, erstmal Danke fürs Foto.

Laut dem Foto Pro7 SD oder ein ARD Sender (Tuner 3, 338 Mhz)?

 

Aber insgesamt gesehen, der Pegel ist mit ca. 50dB(µV) zu niedrig, minimal wären 55dB(µV) angesagt, auch für Tuner 1 mit 442 Mhz. BER mit E-3/5 auch zu hoch, was aber am zu niedrigen Pegel liegen dürfte, normal wäre E-7.

Anzahl der gefundene Sender, TV Sender ich würd meinen zuwenig, Radiosender definitiv zu wenig.

 

Noch ein Aber, versuch das mit deinem TV gegen zu testen, nicht das der DVR Tuner defekt ist, es macht wenig Sinn einen Techniker zuschicken wenn das Gerät einen Defekt hat. Obwohl die Anzahl der gefundenen Sender eher für Empfangsproblem spricht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeTo,

 

wenn mit dem Fernseher das gleiche Ergebnis raus kommt, dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mal nach. Wenn nötig kann ich Dir dann auch einen Techniker bestellen.

 

Sag dann bitte auch hier Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, war jetzt ein paar Tage unterwegs und konnte erst heute wieder zuhause sein. Hab heute mal den Receiver an einen anderen Fernseher und eine andere Dose angesteckt, Ergebnis gleich. Dann
antennenkabel direkt mit dem TV verbunden: ZDF HD einwandfrei Empfangbar, Pro7 ruckelt, vox nicht empfangbar, .....

 

ist das jetzt gut oder schlecht? 🤨

 

Freu mich auf eure Meinung und danke dafür im Voraus!!

 


@WeTo  schrieb:

ist das jetzt gut oder schlecht? 🤨

Gute Frage.

Aber ich würd sagen weder noch.

Es bestätigt aber, das es da in der Tat ein Problem mit dem Empfang gibt.

 

Mach bitte was @Manu geraten hat, schick ne PN und sag hier Bescheid das du die abgeschickt hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

PN an Manu ging raus....

 

VG

WeTo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeTo,

 

ich habe noch nach den Signalwerten am Modem geschaut, die sind soweit in Ordnung. Beim TV-Vertrag liegt ja auch ein Service bis zur Antennendose vor, wenn Du alles danach geprüft hast, können wir also einen Techniker beauftragen. Sollte der Receiver defekt sein, ist der Austausch als Leihgerät auch kostenfrei. Wäre die Rufnummer ***161 noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!