abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis 2 Bei pro7 Vox cable sixx ect
Elpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab seit einigen Monaten das Problem gehabt dass ich auf einmal die Kinder Schutz Pin eingeben musste bei einigen Sendern, alle HD.
Dann fingen die Sender zu rukeln in Bild und Ton. Nun seit einigen Wochen Hinweis 2 : Überprüfen Sie bitte ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Nur so kann der Digitalreciver das Antenesignal empfangen
Verbinde ich das Kabel direkt an das Fernsehgerät empfange ich die freien Sender ohne Probleme.
Neun Receiver hab ich bereits erhalten. Der Witz, bei der Installation alles ok gelaufen, als ich Pro7 wählte tada Hinweis 2.
Kabel alles kontrolliert, alles richtig angeschlossen.
Ich hab das nun vier mal gemeldet
1. Gleich neuen Receiver bekommen.
2. Ich sollte es vom Strom nehmen, funktionierte nur für 1 Std.
3. Mir wird ein Techniker gesandt, auf den ich vergeblich gewartet hatte
4. Beim Kundendienst kam der Kommentar sie können mir einen Techniker senden, doch wenn es an der Verkabelung liegt, muss ich die Kosten selber tragen... Da zahlt man Monatlich echt nicht wenig, und dann dann super Hilfe
Weiss jemand wie dies behoben werden kann
9 Antworten 9
Elpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mh nun was ganz neues, Hinweis 10 das die SmardCard nicht für die Dekodierung des Senders.... Die Fehlermeldung wurde kurz angezeigt und weg...
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Elpi: Du solltest schon mal erwähnen ob es sich um HD Sender oder SD Sender handelt.

Welcher Receiver wird verwendet.

Jeder Receiver zeigt Empfangswerte an, du schreibst Tausch, dann würde ich meinen im Receiver-Menü werden dir im TV Signal-Menü die Empfangswerte angezeigt, bitte posten. Am besten per Foto.

Der Receiver direkt an der Antennendose angeschlossen?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es handelt sich um HD Sender.

Momentan sind vor allem Pro7 und Vox bettroffen, die zeigen gar nicht.

SIxx mit ständigen Unterbrechungen.

Hab neune Senderdurchlauf gemacht, vom Stromm gezogen nichts.

Receiver ist von

Sagemcom RCI88-320

Der Receiver ist direkt an die Antennendose angeschlossen

@Elpi: Danke fürs Foto.

 

Aber bei den Werten, da sollte ein Techniker mal nach dem rechten sehen.

Tuner 1, Null, nichts??

Tuner 2 - 4, 51dB(µV), zu wenig auch wenn der BER mit E-7 durchaus passen tut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elpi,

 

die Signale auf den niedrigen Frequenzen kommen bei Dir nicht durch. Weißt Du, wie alt die Antennendose ist, an die Dein Receiver angeschlossen ist?

Unter Umständen könnte das die Ursache sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Samstag war endlihh ein Techniker da.

Die Signalstärke oben am Kabel im Wohnzimmer war ein wenig schwach, erklärte aber nicht wieso ich die Probleme hatte. Nach dem er unten am Kasten ein wenig rumgeschraubt hat und die Messung oben gemacht hatte und der Meinung war es wäre behoben, hab ich in seiner Gegenwart noch mal die besagten Sender angemacht, und man sah was zu erwarten war Hinweis2!

Gemäss Techniker muss der Receiver kaputt sein, anders kann er es sich nicht erklären.

Komischerweise als ich abends erneut den TV einschaltete zeigte auf einmal Pro7, Vox und Sixx, ohne dass der Receiver ausgetauscht worden ist. Wie kann das sein?! Man kommt sich dann schon veräppelt vor. Als ich versuchte Vodafone anzurufen, hiess es nur das Ticket ist grad in bearbeitung ich soll später noch mal anrufen.

Mein Ticket wurde geschlossen, ich hab vorhin eine SMS erhalten, ohne dass nachgefragt wurde, ob alles funktioniert .... Denn dann hätte ich das Feedback geben können, dass zB Pro7 immer noch ruckelt. Nicht mehr so stark, aber so hat das ganze Leid ja auch angefangen.

Ganz ehrlich ich hatte ja nur 5 mal anrufen müssen bei Vodafone und wochenlang kaum Fernschauen können, denn zum Teil fiel jeder zweite Sender aus, obwohl man dafür zahlt. Unter Service versteh ich was anderes.


@Elpi@  schrieb:

Die Signalstärke oben am Kabel im Wohnzimmer war ein wenig schwach, erklärte aber nicht wieso ich die Probleme hatte.


Doch, ein zu schwacher Pegel reicht nicht aus um das TV Signal zu decodieren, auch leidet darunter die Signalqualität.

 


@Elpi  schrieb:

Komischerweise als ich abends erneut den TV einschaltete zeigte auf einmal Pro7, Vox und Sixx, ohne dass der Receiver ausgetauscht worden ist. Wie kann das sein?!


Ich kanns auch nicht erklären, Tücken der Technik vielleicht?

Nicht nur auf den TV/Receiver bezogen.

 


@Elpi  schrieb:

Denn dann hätte ich das Feedback geben können, dass zB Pro7 immer noch ruckelt. Nicht mehr so stark, aber so hat das ganze Leid ja auch angefangen.


Ich deute das jetzt so, besser, aber Problem immer noch nicht richtig beseitigt.

Poste mal bitte die Werte die der DVR jetzt im TV Signal-Menü anzeigt.

Schalte aber bitte vorher auf z.B. Pro7 HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elpi,

 

wie sehen die aktuellen Signalwerte aus?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!