abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hiltron CVE-30360 Kein Internet durchs Telefonieren
davidflo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei ca. jedem dritten Telefonat wird die Internetverbindung gekappt. Ich habe bereits zwei verschiedene Telefone ausprobiert. Daran liegt ex nicht. Die Störung tritt seit einer Umstellung von analog auf digital vor wenigen Wochen auf.

Wer kann mir helfen?

Danke David
14 Antworten 14
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo davidflo,

 

mit der Umstellung dürfte das nichts zu tun haben.

 

Hast Du sonst noch Beeinträchtigungen festgestellt?

 

Wenn so ein Abbruch passiert? Ist die Box dann offline und startet neu? Oder wie genau äußert sich das?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
davidflo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Manu,

ich habe deine Antwort erst jetzt wahrgenommen. Vielen Dank.

Die Box ist weiterhin an. Allerdings funktioniert dann weder Internet noch Telefon. Ich habe den Hiltron vom Strom zu trennen und neu zu starten. Dann funktioniert das Telefon und Internet wieder. Jedoch nur bis zu einem der nächsten Anrufe.

Woran kann das liegen?

David
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi David,

 

klingt danach, dass das Modem hinüber ist. Ich würde es gern pauschal austauschen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
davidflo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, Marco.

Ich habe dir eine PM gesendet.

David
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo davidflo,

 

in den letzten Tagen erfolgte kein Telefonat. Nutzt Du ggf. IP-Telefone an Deinem eigenen Router?

Zu Deiner Frage aus der PN: Es wird normal das gleiche Gerät ausgetauscht. Falls dieses gerade nicht greifbar ist, wir ein anderer Typ genommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
davidflo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

IP-Telefonate nutze ich nicht. Insgesamt telefonieren wir selten. Jetzt noch weniger, da wir dann den Hltron neu starten müssen, um Internet zu haben.

Sollen wir testweise telefonieren, damit wir Ersatz erhalten?

Viele Grüße

David
davidflo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo? Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Danke

David
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David,

 

Dir wurde doch Anfang März, nachdem Du hier im Forum mit mir geschrieben hattest, schon der Router getauscht. Hat das denn eine Änderung gebracht?

 

Hast Du denn in den letzten Tagen mal telefoniert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
davidflo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu, mir wurde ein Router als Ersatz zugesendet, weil ich für 48h kein Internet und Telefon hatte. Euer Support dachte mein Router wäre defekt. Ich bin von einer Netzstörung ausgegangen und tatsächlich war es eine. Daher habe ich den Ersatzrouter unausgepackt brav retourniert. Gestern konnte ich zwei Telefonate ohne Störung vornehmen. Sobald der Router beim Telefonieren erneut abstürzt, melde ich mich. David