Hilfe, schon 2 Tage ohne Telefon/Internet - Muss mich Unitymedia retten ?
Ernie29
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit nunmehr 2 Tagen habe ich weder Telefon noch Internet. Trotzt Meldung des Problems und meiner

Mitwirkung (mehrer Modem/Router getestet, Werksreset, Ein/Ausschalten, Kabeltausch) konnte Vodafone das Problem nicht lösen. Nun soll es ein Telekomtechniker richten. Nur, wann kommt der ????

 

Bleibt mir in meiner Not nur der Wechsel zu UNITYMEDIA ?

Die haben mir bereits Übernahme der Kündigung und Anschluß bis 05.05.17 zugesagt !!!!

Sorry, aber bin beruflich DRINGEND auf Telefon/Internet angewiesen...

 

P.S. Meine drei (!) Fritzboxen (zwecks Tests) melden, daß die Störung bei etwa 200Metern in der Telefon-

leitung liegt. Ist ein VDSL50..... Auch die Easybox 904 löst das Problem nicht...

Lt. Vodafon-Test soll aber alles in Ordnung sein...........

 

Dortmund, 44287, EMail: xxx

 

Gruß

 

 

Edit 1: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. Danke.

Edit 2: Da ich auch nach mehrmaligem Lesen keinerlei Fragen rund um einen Kabel-Anschluß finden konnte, scheint mir die ursprüngliche Wahl des Unterforums eher weniger optimal. Ich verschiebe daher mal in den zutreffende(re)n Bereich. Bitteschön.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

mit diesem Eintrag kann hier ein Schloss dran.

 

Nein, Unitymedia musste uns nicht retten.

 

Anruf aus Ratingen mit Zusage einer "Zwischenzeit-LTE-Lösung".

Minuten später steht - unerwartet -  der Freundliche von der Telekom vor der Tür.

Wermutstropfen: Der Freundliche versucht meiner Frau ein Kundenverschulden unterzuschieben.

Erst als er merkt, daß die Fachkompetenz vor Ihm steht, ruderte er kräftig zurück.

(Hardwaredefekt bei der Telekom).

 

Will sagen, Telefon und Internet sind wieder verfügbar !

 

Was haben wir daraus gelernt ? Störung an die Störstelle melden. Dann wg. Zwischenlösung an

das Kundencenter in Ratingen wenden.

 

"Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Spiel umständehalber in gute Hände abzugeben"

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ernie29 schrieb:

Trotzt Meldung des Problems (...) konnte Vodafone das Problem nicht lösen.

(...)

P.S. Meine drei (!) Fritzboxen (zwecks Tests) melden, daß die Störung bei etwa 200Metern in der Telefon-

leitung liegt.


Sofern damit gemeint ist, daß das Problem etwa 200m von der Fritzbox entfernt liegt, deutet das m.E. auf einen möglichen egal wie gearteten Schaden am Erdkabel hin.  Und da kann Vodafone dann vermutlich leider wirklich wenig machen, denn das Kabel gehört wahrscheinlich Magenta.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jeep, ist eine Magenta-Leitung....

Letzlich ist es so, daß die Fritzbox eine DSL-Verbindung (VDSL50) zur Gegenseite (Broadcom?) meldet, nur

das von dort weder Internet noch Telefon kommt...

 

ABER: Ich bin (noch) Kunde von Vodafon, da kann mir Magenta egal sein. Letzlich erwarte ich - von wem  auch immer - schnelles handeln !!!

Durch die Servicve-Hotline ist viel Zeit verloren gegangen, weil man das Problem gleich beim mir eingeordnet hat und mich die tollsten Dinge machen lies. Ich brauchte etwas Zeit um zu erkennen, daß die meist freundlichen Damen keine entsprechende Ahnung haben und von irgdnwelchen Zetteln Standardantworten vorlesen....(Sorry, den Damen gegenüber)


@Ernie29 schrieb:

Durch die Servicve-Hotline ist viel Zeit verloren gegangen, weil man das Problem gleich beim mir eingeordnet hat und mich die tollsten Dinge machen lies.


Es ist (und das auch weit über den First Level von Vodafone hinaus) absolut normales Standard-Vorgehen, daß im Fall einer Reklamation/Störung/... bestimmte Standardfragen "abgearbeitet" werden, die zu einer Eingrenzung der Reklamation/Störung/... beitragen (können).

 

Nehmen wir (als sehr einfaches Beispiel) mal an, es würden z.B. mit Mithilfe des Anrufenden nicht erstmal alle Anschlüsse kontrolliert, sondern direkt ohne vorangehende Prüfung ein Techniker zu ihm/ihr nach Hause geschickt.  Der ist (wenn der Fehler beim Kunden liegt) kostenpflichtig.  Und dann stellt der Techniker fest "Na ja, wenn das Kabel nicht richtig drin ist, kann das nichts werden." Er steckt das Kabel richtig an, alles läuft und der Kunde zahlt dafür die Pauschale von knapp 100€.  Erstrebenswert?

 

 


@Ernie29 schrieb:

Ich brauchte etwas Zeit um zu erkennen, daß die meist freundlichen Damen keine entsprechende Ahnung haben und von irgdnwelchen Zetteln Standardantworten vorlesen...


Es kann auch nicht Aufgabe eines First Level Supports sein, alle beliebigen Details bis in beliebige Detailtiefe und -breite zu kennen.  Daher wird ja zuerst der Fragenkatalog "abgearbeitet", um das dann an die richtige (Second Level) Stelle weiterleiten zu können, die da dann entsprechende Expertise hat und das übernehmen kann.

 

 

Was ich nicht verstehe:


@Ernie29 schrieb:

Lt. Vodafon-Test soll aber alles in Ordnung sein...........


Von welchem Test ist hier denn die Rede?  Wurde die Leitung durch Vodafone bei der Aufnahme der Störung durchgemessen und kein Fehler festgestellt?

 

Wenn ja, haben Sie die Einschränkung/Fehlermeldungen z.B. durch Speedtests dokumentiert?

 

 


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Hallo, bestell dir doch bitte SOFOR Internet von Unitymedia, wenn die innerhalb eines Tages schalten.

Unitymedia läuft unabhängig von der TAL, deswegen kannst du den Anschluss auch vor kündigung in Betrieb nehmen.

 

Viel Spaß mit Unitymedia und Vodafone dann als backup, sollte die Störung behoben sein.

Hallo,

 

seitens Vodafone wurde - was auch immer - bei der Störannahme gemessen. Fehlerfrei, d.h. das Problem liegt bei mir....

Sehe ich anders.

Letzlich muss mein Problem durch Vodafone schnellstmöglich gelöst werden. Eine provisorische Alternative bot man mir nicht an. Nur, wann kommt denn ein Servicetechniker von Magenta ????

Sicherlich wird der freundliche Magenta-Mann für mich als Vodafone-Kunden nicht sonderlich schnell Laufen....

 

So wie ich es sehe, bleibt mir nur die Kündigung mit Wechsel zu UNITYMEDIA. Beide Lösungen wäre mir zu teuer.

Unitymedia übernimmt Kündigung und Vertragsrestlaufzeit und kommt praktisch sofort....

Aber auch bei dem Wechsel sollte die DSL-Leitung in Ordnung gebracht werden...

 

Schade eigentlich, letzlich war ich mit Vodafone immer zufrieden....

Eigentlich müsstest du einen Techniker Termin bekommen haben bzw. eine Ticket Nummer, unter der deine Störung eingegangen ist (SMS?)

 

Das mit Unitymedia war leicht ironisch gemein, leider ist es aber realität, noch nie etwas schnelleres gesehen, als bei denen von Auftrag bis Schaltung. Laut Techniker werdeb über 70% der Anschlüsse innerhalb einer Woche geschaltet.

Bei mir wurde der Anschluss damals innerhalb von drei Tagen geschaltet, also Top 😉

Beachte aber, dass du wenn du den Anschluss beruflich brauchst eventuell eine feste IPv4 Adrese brauchst?
Unitymedia schaltet bei Consumer Anschlüssen nur noch DS Lite, gibt auch keine möglichkeit über den Support an eine native Ipv4 Adresse zu kommen, keine chance mehr seit mitte 2016.

 

Hallo,

 

NEIN, weder Termin noch Auftragsnummer wurden mir mitgeteilt.

Nur die Info vom Roboter "Servicetechniker bestellt".....

Persönliches Telefonat kam gestern Abend nach 30min in der Warteschleife nicht zustande.

Auch sonst keine kundenfreundliche Rückmeldung, wie es wann weitergeht....

 

Mein Arbeitgeber hat mir Unitymedia freigegeben.....

 

Problem ist eben, daß Vodafone auf Magenta angewiesen ist und dort wohl eher weniger Einfluss hat...

Hallo,

 

der dritte Tag ohne Telefon/Internet (3 Tage !!!!, keine prov. Lösung angeboten) neigt sich dem Ende......

Lt. Vodafone Roboter "Außendienstmitarbeiter bestellt, kein Termin, keine weiteren aktuellen Infos"...

Als Kunde fühle ich mich absolut alleingelassen. So wie wohl Vodafone von Magenta......

Keine Rückmeldung der Vodafone-Leute hier im Forum....

 

Muss noch das Thema DS-Lite klären, dann kann es losgehen, daß Abenteuer UNITYMEDIA !!!!

Schade....

 


@Ernie29 schrieb:

Als Kunde fühle ich mich absolut alleingelassen. So wie wohl Vodafone von Magenta......

Keine Rückmeldung der Vodafone-Leute hier im Forum....


Das Forum ist nun mal keine Echtzeit- bzw. 24/7-Kundenbetreuung und es ist auch nicht die Kernaufgabe der Moderatoren, Einzelanliegen zu bearbeiten.

 

Von daher ist hier ein wenig Geduld durchaus angebracht, wenn Hilfe seitens der Mods gewünscht ist.

 

 


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