Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Hilfe mein upload

Highlighted
Youngster
Hallo

Ich habe Probleme mit meinem upload! 

Ich habe max500! 

Alles läuft Wunderbar der Download ist immer bei 480 bis 600mbits.

Seit heute ist aber mein upload statt 50mbits auf 1mbits bis gar nichts eingeprochen! Router Neustart hat nichts gebracht! 

Seiten laden langsam ist ja klar bei der geringen Geschwindigkeit! Zocken geht auch nicht mehr...


6 Antworten 6
Highlighted
IOT-Inspector
bei mir ist der Upload auch nicht wie sonst,

nur knapp die Hälfte

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Habe auch nur die Hälfte meisten von den 20mb up.

Nachts reguliert es sich dann, haben wohl doch ausgelastet upstream netze momentan.


Am würde ja gerne mal die Auslastung in meinem Node sehen.

Gibts eigentlich einen Community Discord ?



Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Hallo Dan, 

dein Thread ist ja nun schon ein paar tage her. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo,


ich möchte mich auch zum Thema einklicken. Mein Upload sollte vertraglich bei 3Mbit/s liegen. Seitdem ich aber zur Vodafone-Station wechseln "durfte", kann ich froh sein, wenn 1Mbit/s rausgeht. In Stoßzeiten sind es 0.2 bis 0.5 MBit/s.


Vom Download spreche ich gar nicht. Der ist anstelle von 60MBit/s im Bereich von 5-10MBit/s.


Die Pegelwerte bewegen sich im Downstream um 37-40dB. Pegelwerte des Upstreams werden mir in der Vodafone-Station nicht angezeigt.


Das ist nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Januar 2020.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hallo,

ich habe die VS seit 10 Tagen.



Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze die Vodafon
Station!“ Hotline: „Ja und ?!“ 

Kunde: „Und mein Internet funktioniert nicht
richtig.“

Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“


Wie sieht es denn aktuell bei uns aus?

Die VS ist Müll, so sieht es aus. Und der Meinung sind viele.





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Sly42:


Das Folgende habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen:


"Du befindest dich hier in einer Kunden-helfen-Kunden Community. Daher haben wir hier keinen -Zugriff auf dein Kundenkonto und können keine Störungsmeldung aufnehmen. 

Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du dich mit dieser Problematik einmal an den Kundensupport gewandt?
[...]

Liebste Grüße und bleib gesund! 

- Janice"


Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gar nicht erst gepostet. Diese Probleme können von keiner Community gelöst werden.
Mehr anzeigen