abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe!! Wir haben seit gestern kein Festnetz mehr und Internet bricht immer ab
NeoNrw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, gestern Nachmittag konnten wir noch telefonieren, danach ging nichts mehr. Wir können nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Das Internet fällt schon seit 1-2 Wochen immer wieder aus und seit gestern fast alle 15min. Zudem haben wir teilweise statt einer 6000er nur eine 3000-4000er Leitung und der Upload ist auch schlecht! Jetzt habe ich schon gesehen (hier & in anderen Foren) das dieses Problem immer mehr Leute haben. Was ist los?

Jetzt dachte ich mir da wir ja kein Festnetz haben schicke ich dem Kundendienst ein Fax, mit der Fehlerbeschreibung und der bitte mich noch heute auf meinem Handy zurück zu rufen. Aber ich warte bis jetzt noch vergebens, es hat sich niemand gemeldet und unser Telefon geht auch nicht.

Es steht auch nirgend wo was diese 0800 nummer vom Handy aus Kostet und ich habe keine Lust nachher noch 15€ Handyrechnung zu bezahlen.

An meiner Hardware wird das nicht liegen, habe eigentlich alles überprüft und neugestartet.
EasyBox -> FritzBox 3230

Was kann ich tun?
11 Antworten 11
xsparky24c
Mastermind
Mastermind

Jetzt dachte ich mir da wir ja kein Festnetz haben schicke ich dem Kundendienst ein Fax, mit der Fehlerbeschreibung und der bitte mich noch heute auf meinem Handy zurück zu rufen. Aber ich warte bis jetzt noch vergebens, es hat sich niemand gemeldet und unser Telefon geht auch nicht.


Ein Fax ist dann doch etwas ungünstig, in der Regel brauchen diese ca. 2-3 Tage bis diese bearbeitet werden.

Es steht auch nirgend wo was diese 0800 nummer vom Handy aus Kostet und ich habe keine Lust nachher noch 15€ Handyrechnung zu bezahlen.

Eine 0800 Nummer ist immer kostenlos, egal ob vom Handy, Telefonzelle oder Festnetz. Entweder Du ruft heute noch die 08001721212 an, oder morgen ab 8 Uhr die 08001721201, das ist direkt die Technik.

An meiner Hardware wird das nicht liegen, habe eigentlich alles überprüft und neugestartet.
EasyBox -> FritzBox 3230


Es kann gut sein das hier ein Leitungsfehler vorliegt, deswegen ruf am besten die Hotline an und lass diese mal drüberschaun 😉
LG xSparky24c

Ich äußere mich hier rein Privat.
NeoNrw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist lustig, ich habe zufällig mit einem Vodafon Mitarbeiter im Chat (der sich automatisch auf der HP öffnet) gesprochen. Der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen(war mir vorher klar), aber als ich den Fragte was die 0800 nummer von Handy kostet, meinte er: " Kostenlos ist die nicht, das ist immer Tarif abhängig"
Deswegen habe ich noch nicht angerufen. Aber morgen werde ich mein Glück versuchen :lol:
xsparky24c
Mastermind
Mastermind
" Kostenlos ist die nicht, das ist immer Tarif abhängig"

Das ist ja schon eher Peinlich :lol:

Halt uns mal auf dem laufenden was bei rauskommt 🙂
LG xSparky24c

Ich äußere mich hier rein Privat.
Guenter24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

" Kostenlos ist die nicht, das ist immer Tarif abhängig"

Das ist ja schon eher Peinlich :lol:

Halt uns mal auf dem laufenden was bei rauskommt 🙂


http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0800.html
Ich behalte mir das Recht vor, PN an mich evtl. hier im Forum zu veröffentlichen!
Wer mir eine PN schickt, erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden!
NeoNrw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So ich habe da heute morgen angerufen, als erstes hat die Kundenbetreuung die Leitung neugestartet, als nach einer Stunde immer noch nichts ging habe ich wieder angerufen und das Problem wurde an die Störungsstelle weitergegeben. Jetzt habe ich gerade eine SMS bekommen in der steht das man schon wüßte wo dran es liegt und es gerade behoben wird. Bis jetzt geht noch nichts, aber die Hoffnung stirb zuletzt:
xsparky24c
Mastermind
Mastermind
Ja, die SMS bedeutet das man weiss wo der Fehler liegt, nun geht es halt an die Entstörung.

Drück Dir die Daumen das es nicht ganz so lange dauert, im "Normalfall" kann es 1-2 Tage dauern, kommt drauf an was der Fehler ist.
LG xSparky24c

Ich äußere mich hier rein Privat.
NeoNrw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So es ist geschafft! Seit heute morgen gibt es wieder Festnetz und Internet ist auch wieder voll da!
Heute morgen habe ich noch einen Bestätigungsanruf von der Telekom erhalten.
Da kann man nicht meckern.
xsparky24c
Mastermind
Mastermind
Na das nenn ich doch mal Fix

Freut mich das es bei Dir wieder einwandfrei läuft 😄
LG xSparky24c

Ich äußere mich hier rein Privat.
NeoNrw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So muß das alte Thema leider wieder aufleben lassen, denn das Problem ist wieder da! Und zwar genauso wie im August! Telefon geht nicht Internet bricht immer ab und nur noch halbe DSL-Geschwindigkeit.
Vodafon habe ich angerufen nach einer geschlagenen halben Stunde (das auch noch mit der nervigen Musik) ist dann doch noch jemand an das Telefon gegangen. Ich habe sofort gesagt sie sollen auf meinem Konto nach der letzten Störung schauen (da es ja genau die selbe ist), das wollte man aber nicht. Also mußte ich wieder alles lang und breit erklären :?
Ich habe denen auch gesagt das sie die Leitung nicht neustarten brauchen da es nichts bringt, aber auch da wurde nicht auf mich gehört. Nach über einer Stunde Telefonat mit Wartezeit, ist dann genau das rausgekommen was ich in der ersten Minute gesagt habe ->"Fehler sofort der Telekom übergeben"!
Es hätte so schnell gehen können. 😞

Aber egal schauen wir wie schnell die Telekom dieses mal ist, ich hoffe das morgen wieder alles geht.
Aber so ein bißchen nervig ist das schon und ich hoffe das das nicht noch öfters passiert, werde den Telekom Techniker auf jeden Fall fragen wie oft das noch passieren soll :lol: