abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe!! Wir haben seit gestern kein Festnetz mehr und Internet bricht immer ab
NeoNrw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, gestern Nachmittag konnten wir noch telefonieren, danach ging nichts mehr. Wir können nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Das Internet fällt schon seit 1-2 Wochen immer wieder aus und seit gestern fast alle 15min. Zudem haben wir teilweise statt einer 6000er nur eine 3000-4000er Leitung und der Upload ist auch schlecht! Jetzt habe ich schon gesehen (hier & in anderen Foren) das dieses Problem immer mehr Leute haben. Was ist los?

Jetzt dachte ich mir da wir ja kein Festnetz haben schicke ich dem Kundendienst ein Fax, mit der Fehlerbeschreibung und der bitte mich noch heute auf meinem Handy zurück zu rufen. Aber ich warte bis jetzt noch vergebens, es hat sich niemand gemeldet und unser Telefon geht auch nicht.

Es steht auch nirgend wo was diese 0800 nummer vom Handy aus Kostet und ich habe keine Lust nachher noch 15€ Handyrechnung zu bezahlen.

An meiner Hardware wird das nicht liegen, habe eigentlich alles überprüft und neugestartet.
EasyBox -> FritzBox 3230

Was kann ich tun?
11 Antworten 11
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo NeoNrw,

wenn du möchtest, sende mir mal deine festnetznummer per PN. Ich hab'dann mal 'n Auge drauf...

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hallo NeoNRW,

du hast eine einadrige Unterbrechung im HVt (also eindeutig bei der TCom.
Es gibt für deinen fall auch ein Störungsticket und einen Entstörauftrag an die TCom.
Läuft alles völlig korrekt, die TCom muss nur noch entstören.
Wenns wieder läuft, gib bitte mal laut, dann schau ich mir die Leitung nochmal an...
Du hast recht, was das erste Ticket angeht: Der Fehler ist exakt der selbe, Er war aber nachweislich bei Ticketschließung behoben, leider nicht sonderlich nachhaltig... :cry:

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.