abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Verbindung bricht ständig ab
Michi69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin selber Elektriker und mit meinem Latein am Ende:

  • Internet- und Telefon Störung nach 1-24h Funktion
  • Eigener Router oder der von Vodafone egal
  • Cableway Techniker war bereits da, alles in Ordnung
  • Meist hilft kurze Unterbrechung des Antennenkabels
  • Router ein-/ausschalten erflglos
  • Neues Antennenkabel zeigt gleiches Verhalten

Ich bin nun am Ende, werde kündigen und zur Telekom gehen, da es jeder nur auf den anderen schiebt. Es könnte am Kabel unterwegs liegen, usw. Alles gut und schön, aber was hilft mir das?

Nein danke zu Kabel Deutschland.

Servus

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi69,

 

das mag schon sein das der Nachbar drunter den Anschluss nicht nutzt. Laut dem Techniker ist der Zugang, um Dein Problem zu lösen erforderlich. Er wird sich dabei schon was denken. Weiterhin ist die Antennendose kein Abnehmer, es ist nicht erforderlich das da was dran hängt, damit Störungen entstehen. Dies ist kein Wasserhahn.

 

Nein, Du bist, wenn Du nicht der Eigentümer bist, natürlich nicht für das Haus zuständig. Ich dachte nur es wäre in Deinem Interesse das der Anschluss zeitnah wieder ohne Fehler läuft. Du kannst uns gern einen Kontakt zur Hausverwaltung herstellen, damit diese das dann koordinieren. So wirds aber sicher noch ne weile dauern, bis alle unter einem Hut sind. Denn wir sind auch nicht zuständig für das Objekt. Ist nicht unser Eigentum. Musst Du entscheiden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michi69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klar bin ich Eigentümer, jedoch nicht vom ganzen Haus und immer alle unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht.

Der Techniker war da und wir fanden in der unteren Wohnung eine alte Dose, bei der eine Zuleitung schlecht angeklemmt war (die Seele war nicht fest verschraubt). Soviel zum Wasserhahn!

Top Lob an den Techniker, nun scheint es stabil zu funzen.

Servus