abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Verbindung bricht ständig ab
Michi69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin selber Elektriker und mit meinem Latein am Ende:

  • Internet- und Telefon Störung nach 1-24h Funktion
  • Eigener Router oder der von Vodafone egal
  • Cableway Techniker war bereits da, alles in Ordnung
  • Meist hilft kurze Unterbrechung des Antennenkabels
  • Router ein-/ausschalten erflglos
  • Neues Antennenkabel zeigt gleiches Verhalten

Ich bin nun am Ende, werde kündigen und zur Telekom gehen, da es jeder nur auf den anderen schiebt. Es könnte am Kabel unterwegs liegen, usw. Alles gut und schön, aber was hilft mir das?

Nein danke zu Kabel Deutschland.

Servus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klar bin ich Eigentümer, jedoch nicht vom ganzen Haus und immer alle unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht.

Der Techniker war da und wir fanden in der unteren Wohnung eine alte Dose, bei der eine Zuleitung schlecht angeklemmt war (die Seele war nicht fest verschraubt). Soviel zum Wasserhahn!

Top Lob an den Techniker, nun scheint es stabil zu funzen.

Servus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Michi69,

 

gerne schau ich mir die Leitung mal an. Allerdings brauch ich dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Wichtig ist wirklich, dass dann unsere Box angeschlossen ist und erst mal bleibt.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

die Prozedur mit dem Originalrouter hatte ich auch schon durch, gleiches Ergebnis. Können wir gerne nochmal machen. Am Donnerstag hab ich Zeit und installier den Originalrouter. Daten kommen per PN

Hier noch ein Auszug aus dem Routerprotokoll vom 6490:

Mehr anzeigen

Guten Morgen,

die Vodafone HomeBox Compal CH7466CE hängt seit gestern dran.

Alleine schon die Dauer des WLAN Verbindungsaufbaus ist ein Graus (im Vergleich zur 6490).

Wo kann ich bitte das Verbindungsprotokoll vom CH7466CE einsehen?

 

Gruß

Heute vormittag war das Internet sehr stockend. Als ich dann per Skype starten wollte, brach wieder die Verbindung ab und seitdem ist alles tot, wie üblich. Siehe AnhangUnbenannt.pngUnbenannt1.png

Originalrouter Vodafone + zwei verschiedene Anschlußkabel + eigener 6490 Router = immer gleiches Verhalten 1-24h stündige längere Downzeiten und das täglich.

Was würdet Ihr denn zu so einem Anschluß sagen? Was soll ich damit?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michi69,

 

der Kabelrouter ist leider nur recht kurz dran, damit können wir nur eine Momentaufnahme ansehen. Somit sind die Werte derzeit alle vorhanden (24 Downstreams und 4 Upstreams) und auch mit ausreichend Signalstärke.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michi69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die übliche Hinhaltetaktitk! Ich probierte seit vielen Wochen jeweils beide Router und verschiedene Anschlußkabel, das Ergebnis ist immer gleich schlecht!

Nachdem heute das Internet+Telefon 12h tot war, ging es um 20Uhr wieder. Nach 5 Minuten Benutzung fiel es wieder aus. Die Screenshots wurden um 20:10 Uhr erstellt.

Klar ist der Router nur kurz am Netz, er funktioniert auch meist nicht. Wie lange soll ich das noch ertragen?

Unbenannt.pngUnbenannt1.png

Wie wäre es, dass wir das Vertragsverhältnis umgehend beidseitig beenden?

Heute morgen war bereits wieder alles tot. Abends komme ich um 20Uhr nach Hause, Telefon hat Freizeichen. WLAN vom Handy eingeschaltet, schon wieder alles tot. Was soll das?

Könnte bitte jemand die Downzeiten meines Anschlusses überprüfen? Bin nur noch genervt!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi69,

 

laut dem letzten Techniker ist für die Prüfung der Zugang im 1. Stock erforderlich. Ist dies gegeben? Dann können wir gern einen Termin vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michi69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich war bei dem Nachbarn im 1.Stock. Die Antennendose ist unbenutzt.

Es sind noch zwei KD User im Haus, die ebenfalls Probleme mit Internet/Telefon haben. Einer wohnt neben mir (komplett anderer Strang), der andere im EG unter mir.

Beim letzten Techniker Besuch war alles in Ordnung und weg war er wieder. Bin ich denn hier fürs ganze Haus verantwortlich? Sicher nicht! Und wie gehts nun weiter? Termin mit Nachbar? Soll ich seine Telefonnummer per PN senden, denn ich arbeite hier nicht als Terminvermittler!

Gruß