abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe Portierung irgendwie unvollständig
PeterP50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe von einem lokalen Anbieter (Rapeedo- Ratingen) zu Vodafone mit meinem DSL Anschluss gewechselt.

Der Wechsel ist vollzogen mit neuer Fritzbox 7530 von Vodafone. Allerdings gibt es einen Haken. Von dem Anschluss kann ich normal raustelefonieren, aber es können mich nur Vodafone Anschlüsse egal ob Mobil oder Fest erreichen.

Sobald ein anderes Netz (Telekom, O2 etc..) mich versucht unter der Nummer zu erreichen ist die Nummer nicht erreichbar.........*heul.

Ticket ist schon seid 10 Tagen auf und ich kenne die Musik der Warteschleife schon so gut das ich Karaoke singen kann ;-(.

Hat jemand Erfahrungen wie lang soetwas dauert ????

 

PS: Als Info noch: der alte Rapeedo Vertrag ist gekündigt, aber wird von mir noch bis Mai 2019 bezahlt

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 

5 Antworten 5
PeterP50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat den niemand Infos oder kann Tipps geben  

 

LG Peter

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

das hört sich echt merkwürdig an. Smiley (gleichgültig)

 

Wie Du schon geschrieben hast, ist hier bereits ein Ticket offen. So leid es mir tut, aber beschleunigen können wir dieses leider nicht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So,

 

mein Ticket wurde heute morgen geschlossen mit dem Hinweis "alles in Ordnung jetzt". Habe natürlich dann meine

Rufnummer (VD-DSL) von einem Fremdnetz (Telekom) angrufen....und ratet mal:

tut tut tut tut....nicht erreichbar.

Nach einem heutigen Telefonat bei VD wurde ich dann an die Jungs von 1201 (Technik) verwiesen - mit dem Hinweis, dass liegt wohl doch an der VD Fritzbox 7530 ???? - Da kam ich letzte Woche schon her -.

 

Ich glaube ja eher das da eine Routingtabelle nicht in Ordnung ist. zb. das bei meinem alten Anbieter noch sein "Name" drin steht und das bei Vodafone es richtig drin steht - macht für mich jedenfalls Sinn -

 

HILFE wer ist den für diese Routingtabellen verantwortlich

 

Wie kann ich dieses PingPong Spiel beenden ?

 

Gruss

 

der verzeifelte Peter

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

ich guck gern mal, was wir da machen können. Schick mir dazu gern eine PN über mein Profil mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

nur mal so ein Update...nach Telefonaten mit ...1201 und dann wieder mit 1212. ergibt sich heute folgende Siuation.

Es gab/gibt wohl einen Widerspruch meines alten Anbieters, aber nach heutigen Telefonat soll die komplette

Portierung dann jetzt zum 5.2.2019 erfolgen ....ergo in ca. 3 Wochen... Das an sich ist schon schlimm,

was mich aber echt ärgert ist, das der freundliche VD Mitarbeiter mir heute berichtigte, das diese Info schon seid dem 4.1.2019 im System hinterlegt ist (also bei meinen Daten).

 

Ehrlich das kann ich nicht verstehen ...

Warum muss ich dann so oft telefonieren ...?

 

Peter