abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe: Nach Technikereinsatz läuft nur noch das Gast Wlan
BettiBlue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche Hilfe. Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Nachdem ich immer wieder Ausfälle beim Wlan und LAN hatte, war gestern ein Techniker bei mir und hat lt. eigenen Aussagen den Hausverstärker neu eingestellt. Zuvor hatte das Modem, wie er sagte katastrophale Upstream Werte. "Alles was rein geht von uns ist i.o. nur was raus geht passt nicht."

 

Er war keine halbe Stunde weg, da konnte ich meine Geräte nicht mehr mit dem 2,4 Ghz Netz verbinden - Anzeige am IPad: keine Internetverbindung - auf dem Androide Smartphone ging keine Verbindung. Der Verbindungsaufbau hängt bei "IP Adresse wird abgerufen" und bleibt stehen.

Der Techniker meinte noch, wenn es wieder Probleme gibt dann liegt es am Router. 
Kann es sein, dass sich der Router nach den neuen Einstellungen verabschiedet hat?

 

Seit November habe ich nur Probleme mit dem Netz. Ich bin im Homeoffice und kann so nicht arbeiten.  
Ich habe gestern und heute Router bzw. Modem neu gestartet, doch es verändert nichts. 
Nur noch das Gast Wlan läuft.

 

Freundliche Grüße

BettiBlue

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Setz bitte mal deinen Kabelrouter über die entsprechende Taste auf Werkseinstellungen zurück - denn wenn das Gast-WLAN funktioniert, steht zumindest die Internetverbindung, nur irgendwas in den Einstellungen ist dann "hinüber" (könnte auch ein nicht mehr passendes WLAN-Kennwort sein).