Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Hilfe! Manche Internetseiten schnell, viele sehr langsam

Youngster

Hallo,

seit ca 2 Wochen haben wir das Problem, dass nur sehr wenige Internetseiten

(z.B. Youtube, Google) schnell laden, aber fast alle anderen dagegen sehr sehr langsam.

(das tatsächlich einige schnell sind, habe ich erst jetzt herausgefunden).

Wir nutzen eine 50 MBit Leitung über TV-Kabel. An DNS-Server Einstellungen oder Router-Einstellungen kann es nicht liegen. Ein z.B. Google-speedcheck zeigt mal schnelle mal langsame Werte an.

Typische Downloads von wenigen Megabyte dauern minutenlang.

 

In der Hotline des technischen Kundenservice haben wir einen Teckniker und eine Störungsdiagnose angefordert jedoch werden unsere Service-Tickets immer wieder ohne Hilfe oder Rückruf geschlossen.

Ich vermute irgendeine Störung in der Leitung.

 

Bitte helfen Sie uns schnell.

Wir benötigen unbedingt schnelles Internet für das Homeoffice.

Das Problem raubt uns den letzten Nerv und wir werden in Kürze kündigen, wenn uns nicht geholfen wird.

 

Vielen Dank,

RS

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Internet1986,

 

sollte die Verzögerung auf der Leitung entstehen, kann dies ein Latenztest widerspiegeln. Lass doch bitte einen Test der betroffen Seiten per PathPing oder WinMTR hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen