abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Leitungsstörung!
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe seit 2 Monaten eine 16000er-Leitung ohne Probleme/Verbindungsabbrüche. Die Geschwindigkeit lag laut der Anzeige in der Easybox immer bei ca. 17000Downstrem und 1100Upstream.

Seit heute Mittag (01.11.2011) habe ich durchschnittlich einmal pro Stunde einen Verbindungsabbruch. Die Easybox wählt sich dann immer wieder neu ein. Manchmal mit nur 5000Downstream und 200Upstrem, wenn ich dann nochmal einen Neustart mache stimmt die Geschwindigkeit wieder.

Ehrlich gesagt habe ich Angst davor die Hotline anzurufen und am Ende so etwas bei raus kommt, dass mein Anschluss auf 6000 gestellt wird/HD-Sender weg sind oder so:(

Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand mal meine Leitung ansehen könnte! Mir wurde hier schon öfters kompetent und schnell geholfen:)
39 Antworten 39
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Deine Bedenken sind sicher nicht ganz unberechtigt.
Weise halt daraufhin, dass er bei seinen Messungen das 12-dB-Profil rausnehmen lassen soll.
Er wird das aber von ganz alleine merken, da er so ja die BB nicht hinbekommen wird.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war da und konnte keine Störung feststellen/beheben, er meinte wenn das Problem weiter besteht hilft nur noch der Telekom-Techniker welcher direkt von DSLAM über Haus-Verteiler bis TAE prüfen kann. Störungs-ticket wurde aber geschlossen:(

Jedes Mal wenn ich die Vodafone-Hotline anrufe und um die Eröffnung eines neuen Störungs-Ticket und einen Telekom-Techniker-Termin bitte wird mir gesagt, dass ein Endstörungsprofil eingereicht wird und ich mich wenn das keine Abhilfe bringt nochmal melden soll, was ich heute schon zum 4 Mal gemacht habe und der Kreislauf geht weiter:(

Habe nun eine Aufforderung zur Nachbesserung/Wiederherstellung der Vertraglich vereinbarten Leistungen per Einwurfeinschreiben an Vodafone geschickt. Wenn das auch nichts bringt kann ich leider nur noch von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen.

Gruß

Holger
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ICH KRIEG DIE KRIESE!

Vor 2 Stunden war der zweite Vodafone-Techniker da, misst wieder alles durch, sagt die Leitung liegt voll an, er kann nichts feststellen...

Bei MeinVodafone sehe ich nun, dass das Störungsticket weg ist...

Nun ist er seit 2 Stunden weg und in der Zeit ist die Leitung schon wieder über 8 Mal abgebrochen...

Jetzt geht das nervige "Spiel" mit der Vodafone-Hotline wieder von vorne los. Ich frag mich wann die mal einen Telekom-Techniker schicken der auch zu den Verteilern Zugang hat und da mal prüfen kann, das wäre meiner Ansicht nach noch das eiinzige woran es liegen kann...

Hier mal ein Sreenshot der Easybox, der die ganzen CRC- und HEC-Fehler zeigt welche nach nur wenigen Minuten auftreten:

http://s1.directupload.net/file/d/2705/2yxaxa5m_png.htm

Hier der DSL-Log:

11/11/2011 14:22:29 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:22:22 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/11/2011 14:22:20 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.180
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE1) get IP:188.106.57.83
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE2) get IP:10.133.25.244
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE1) start PPP
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE1) receive PADS
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE2) start PPP
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE2) receive PADS
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 14:22:19 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 14:22:18 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:22:18 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:22:13 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:22:13 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:22:13 ADSL Media Up !
11/11/2011 14:21:26 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:21:26 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:21:25 ADSL Media Down !
11/11/2011 14:21:21 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:21:21 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:21:17 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 14:21:17 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 14:21:17 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 14:21:17 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 14:21:16 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:21:16 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:21:11 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:21:11 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:21:11 ADSL Media Up !
11/11/2011 14:20:35 If(PPPoE2) stop
11/11/2011 14:20:33 If(PPPoE2) stop PPP
11/11/2011 14:20:30 If(PPPoE1) stop
11/11/2011 14:20:29 DHCP Client: Send Release
11/11/2011 14:20:28 If(PPPoE1) stop PPP
11/11/2011 14:20:25 ADSL Media Down !
11/11/2011 14:10:58 192.168.2.104 login success
11/11/2011 14:10:56 User from 192.168.2.104 timed out
11/11/2011 14:10:42 sending ACK to 192.168.2.104
11/11/2011 14:09:54 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/11/2011 14:09:54 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.180
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE1) get IP:188.103.223.78
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE1) start PPP
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE1) receive PADS
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE2) get IP:10.133.25.139
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE2) start PPP
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE2) receive PADS
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 14:09:53 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 14:09:52 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:09:52 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:09:49 DHCP Client: Receive Ack from 88.79.52.69,Lease time=90000
11/11/2011 14:09:49 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 14:09:49 DHCP Client: Send Request, Request IP=10.100.47.36
11/11/2011 14:09:49 DHCP Client: Receive Offer from 88.79.52.5
11/11/2011 14:09:49 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 14:09:49 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:09:47 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:09:47 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:09:46 ADSL Media Up !
11/11/2011 14:09:10 If(PPPoE2) stop
11/11/2011 14:09:09 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 14:09:08 If(PPPoE2) stop PPP
11/11/2011 14:09:06 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:09:05 If(PPPoE1) stop
11/11/2011 14:09:03 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:09:03 If(PPPoE1) stop PPP
11/11/2011 14:09:00 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:09:00 ADSL Media Down !
11/11/2011 14:08:57 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:08:37 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 14:08:34 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:08:31 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:08:28 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:08:25 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 14:08:21 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/11/2011 14:08:21 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.180
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE1) get IP:188.106.179.48
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE2) get IP:10.133.25.129
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE1) start PPP
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE1) receive PADS
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE2) start PPP
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE2) receive PADS
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 14:08:20 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 14:08:18 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:08:18 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:08:13 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 14:08:13 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 14:08:13 ADSL Media Up !
11/11/2011 14:07:29 If(PPPoE2) stop
11/11/2011 14:07:27 If(PPPoE2) stop PPP
11/11/2011 14:07:25 DHCP Client: Send Release
11/11/2011 14:07:24 If(PPPoE1) stop
11/11/2011 14:07:22 If(PPPoE1) stop PPP
11/11/2011 14:07:19 ADSL Media Down !
11/11/2011 13:25:25 DHCP Client: Receive Ack from 88.79.52.69,Lease time=90000
11/11/2011 13:25:25 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 13:25:25 DHCP Client: Send Request, Request IP=10.100.47.36
11/11/2011 13:25:25 DHCP Client: Receive Offer from 88.79.52.5
11/11/2011 13:25:25 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 13:25:25 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 13:25:19 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/11/2011 13:25:19 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.180
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE1) get IP:188.103.221.212
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE1) start PPP
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE1) receive PADS
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE2) get IP:10.133.24.136
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE2) start PPP
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE2) receive PADS
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 13:25:18 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 13:25:17 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 13:25:17 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 13:25:12 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 13:25:12 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 13:25:11 ADSL Media Up !
11/11/2011 13:24:45 DHCP Client: Send Release
11/11/2011 13:24:35 If(PPPoE2) stop
11/11/2011 13:24:33 If(PPPoE2) stop PPP
11/11/2011 13:24:30 If(PPPoE1) stop
11/11/2011 13:24:28 If(PPPoE1) stop PPP
11/11/2011 13:24:25 ADSL Media Down !
11/11/2011 13:23:25 DHCP Client: Receive Ack from 88.79.52.69,Lease time=90000
11/11/2011 13:23:25 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 13:23:25 DHCP Client: Send Request, Request IP=10.100.47.36
11/11/2011 13:23:25 DHCP Client: Receive Offer from 88.79.52.5
11/11/2011 13:23:25 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 13:23:25 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 13:23:16 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/11/2011 13:23:16 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.180
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE1) get IP:178.0.223.116
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE2) get IP:10.133.24.124
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE2) start PPP
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE2) receive PADS
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE1) start PPP
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE1) receive PADS
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 13:23:15 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 13:23:14 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 13:23:14 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 13:23:09 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 13:23:09 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 13:23:09 ADSL Media Up !
11/11/2011 13:22:26 If(PPPoE2) stop
11/11/2011 13:22:25 DHCP Client: Send Release
11/11/2011 13:22:24 If(PPPoE2) stop PPP
11/11/2011 13:22:21 If(PPPoE1) stop
11/11/2011 13:22:19 If(PPPoE1) stop PPP
11/11/2011 13:22:15 ADSL Media Down !
11/11/2011 13:03:04 DHCP Client: Receive Ack from 88.79.52.69,Lease time=90000
11/11/2011 13:03:04 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 13:03:04 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/11/2011 13:03:04 DHCP Client: Send Request, Request IP=10.100.47.36
11/11/2011 13:03:04 DHCP Client: Receive Offer from 88.79.52.5
11/11/2011 13:03:04 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 13:03:04 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 13:03:04 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.180
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE1) get IP:178.5.218.17
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE2) get IP:10.133.24.1
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE2) start PPP
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE2) receive PADS
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE1) start PPP
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE1) receive PADS
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 13:03:03 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 13:03:02 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 13:03:02 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 13:02:57 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 13:02:57 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 13:02:57 ADSL Media Up !
11/11/2011 13:02:12 If(PPPoE2) stop
11/11/2011 13:02:10 If(PPPoE2) stop PPP
11/11/2011 13:02:07 If(PPPoE1) stop
11/11/2011 13:02:05 If(PPPoE1) stop PPP
11/11/2011 13:02:04 DHCP Client: Send Release
11/11/2011 13:02:02 ADSL Media Down !
11/11/2011 12:53:24 DHCP Client: Receive Ack from 88.79.52.69,Lease time=90000
11/11/2011 12:53:24 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 12:53:24 DHCP Client: Send Request, Request IP=10.100.47.36
11/11/2011 12:53:24 DHCP Client: Receive Offer from 88.79.52.69
11/11/2011 12:53:24 DHCP Client: Domain name = tv.arcor.de
11/11/2011 12:53:24 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:53:04 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:53:01 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:58 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:55 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:52 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:32 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:52:29 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:26 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:23 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:20 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:52:00 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:51:57 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:51:54 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:51:51 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:51:48 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:51:28 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:51:25 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:51:22 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:51:19 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:51:16 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:56 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:50:53 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:50 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:47 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:44 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:24 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:50:21 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:18 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:15 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:50:12 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:52 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:49:49 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:46 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:43 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:40 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:20 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:49:17 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:14 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:11 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:49:08 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:48:48 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:48:45 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:48:42 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:48:40 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/11/2011 12:48:40 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/11/2011 12:48:39 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:48:39 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
11/11/2011 12:48:39 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.180
11/11/2011 12:48:39 If(PPPoE1) get IP:188.106.62.147
11/11/2011 12:48:39 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
11/11/2011 12:48:39 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
11/11/2011 12:48:39 If(PPPoE2) get IP:10.133.23.169
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE2) start PPP
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE2) receive PADS
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE1) start PPP
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE1) receive PADS
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE2) send PADR
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE2) receive PADO
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE1) send PADR
11/11/2011 12:48:38 If(PPPoE1) receive PADO
11/11/2011 12:48:37 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 12:48:37 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 12:48:36 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:48:32 If(PPPoE2) send PADI
11/11/2011 12:48:32 If(PPPoE1) send PADI
11/11/2011 12:48:32 ADSL Media Up !
11/11/2011 12:47:56 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information
11/11/2011 12:47:55 If(PPPoE2) stop
11/11/2011 12:47:53 If(PPPoE2) stop PPP
11/11/2011 12:47:53 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:47:50 If(PPPoE1) stop
11/11/2011 12:47:50 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:47:48 If(PPPoE1) stop PPP
11/11/2011 12:47:47 DHCP Client: Send Discover
11/11/2011 12:47:45 ADSL Media Down !
TheVoiceHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
kann den Screenshot zwar nicht sehen wg "kastriertem inet-zugang xD, aber HECs sind zu 90 zurückzuführen auf ne defekte Box...
TheVoiceHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
shit, rgade gesehn, dass die ja schon getauscht wurde...dann kanns in der tat nur noch n leitungsfehler sein 😞
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde wohl am Montag die zweite und letzte Aufforderung zur Nachbesserung/Wiederherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen per Einwurfeinschreiben an Vodafone schicken und am 30.11.2011 die außerordentliche Kündigung. In der Zeit werde ich mir noch mehrmals zwei Bekannte aus dem IT-Bereich fürh mehrere Stunden einladen, die wenn Vodafone die außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert als Zeugen die Abbrüche bestätigen können. DSL-log und Sreenshots der DSL-Status-Information habe ich ja schon fleißig gesammelt.

Das Einzige was meiner Ansicht nach noch den Fehler beseitigen könnte wäre ein Telekom-Techniker welcher die ganzen Zwischenstellen/Verteiler prüfen kann... Aber den macht Vodafone anscheinend ja nicht klar...

Schade alles! 😞
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine Frage würde mich noch brennend interessieren!?

Kann es auch am Upstream liegen? Der ist immer bei mind. 900Kbps. bis 1100Kbps., egal ob der Downstream bei 5000 oder 16000Kbps. ist.

Ich habe einmal gemerkt wo der Upstream bei nur 700Kbps. und der Downstream bei 16000Kbps. war stand die Leitung wesentlich länger stabil und mit so gut wie keinen HEC- und CRC-Fehlern...
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soll man da lachen oder weinen? Folgende SMS von Vodafone gestern bekommen:

"Die Ursache der Störung Ihres Anschlusses ist uns nun bekannt. Die notwendigen Schritte zur Entstörung sind eingeleitet"

Hab dann heute bei der Störungsstelle angerufen und gefragt was denn die Ursache ist. Wissen sie nicht! Dann habe ich gefragt was denn nun unternommen wird zur Entstörung. Können sie mir nicht sagen!

Wahnsinn!
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute wurde mir bei der Vodafone-Hotline (Störungsabteilung) gesagt, dass der Fehler nun endlich bekannt sei: Am "Übergabe-Hauptverteiler" soll die Störung liegen und da wird jetzt irgend ein Teil ausgetauscht.

Ich hab dann noch mehrmals nachgefragt ob es eine Vermutung ist oder sicher erkannt wurde, dass das wirklich der Fehler ist. Der Vodafone-Mensch meinte, dass das sicher der Fehler ist.

Ich hoffe nun stark, dass ich nicht weiter verarscht werde...
Holger-Berlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt befinde ich mich in einem ewigen Kreislauf:

Störungsticket wird mit "Leitung komplett entstört" geschlossen --- Störung tritt paar Stunden später wieder auf --- Ich teile Störung mit --- Vodafone überprüft die Leitung und erkennt/bestätigt Störung --- Vodafone macht Port-Reset--- Vodafone erkennt keine Fehler mehr --- Störungsticket wird mit "Leitung komplett entstört" geschlossen--- Störung tritt paar Stunden später wieder auf --- Ich teile Störung mit --- Vodafone überprüft die Leitung und erkennt/bestätigt Störung....................................................................................................................................................................................

Naja, noch 13 Tage dann kann ich eine außerordentliche Kündigung machen und mir HD und Internet über Kabel holen 😄