abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hilfe! Easybox 803 lässt sich nicht einrichten
AB_27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 4 Jahren einen Vodafone DSL + Festnetz Anschluss, es hat bisher alles funktioniert. Seit über zwei Wochen gehen bei mit aber weder Internet noch Telefon.

 

Es ist von heute auf morgen ausgefallen. Ich habe daraufhin versucht die Easybox 803 zurückzusetzen und neu einzurichten. Leider funktioniert das überhaupt nicht, es leuchten die Power- und WLAN-LED rot und die DSL-LED blinkt blau. Ich komme gar nicht dazu den MIC einzugeben, egal ob über PC oder Telefon es kommt immer nur die Meldung "Schließen Sie die Easybox korrekt an...".

 

Ok, ich dachte die Easybox ist kaputt und habe mir kurzfristig eine neue besorgt.

 

Hier ist es so, dass die WLAN- und Power-LED rot leuchten und die DSL-LED dauerhaft blau leuchtet. Übers Telefon bekomme ich aber immer nur die Ansprache "Verbindung wird hergestellt, bitte warten". Über den PC kann ich den MIC eingeben und dann kommt ebenfalls ein Bildschirm mit "Verbindung wird hergestellt, bitte warten" und die Power-LED fängt dann an blau zu blinken. Es passiert aber sonst rein gar nichts.

 

Ich habe auch schon die neue Box zurückgesetzt und mir einen neuen MIC generieren lassen, ohne Erfolg.

 

Am Samstag habe ich mit den Support telefoniert und es wurde eine Störungsmeldung erstellt. Gestern kam die Meldung, dass die Leitung enstört ist und ich die Box ganz normal einrichten kann. Ist aber nicht so, es verhält sich genauso wie davor. Immer nur "Verbindung wird hergestellt, bitte warten". Und mit dem Telefon kommt ich weiterhin nicht dazu den MIC eingeben zu können.

 

Ich habe gelesen, dass das Problem heufig vorkommt, leider habe ich aber keinen Lösungsweg dafür gefunden.

 

Kann mir jemand bitte helfen?

Ich weiß sonst nicht mehr was ich ausprobieren soll!

 

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.

 

Gruß

 

9 Antworten 9
AB_27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe auch versucht es manuell einzurichten. Ohne Erfolg.
Auf der EasyBox Seite steht dann zwar dass DSL vorhanden ist wenn ich aber auf verbinden klicke passiert nichts. Und die DSL LED leuchtet blau.

Beim Support landet man ständig in der Warteschleife.
Es ist echt zum verzweifeln!
AB_27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So nach unzähligen Versuchen, mit Easybox zurücksetzen usw..

Bekomme ich nun am Telefon nach 5 Minuten "Verbindung wird hergestellt, bitte warten..." die Ansage "Versuchen Sie es später nochmal".

Es geht also noch immer nicht.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AB_27,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Sofern der Anschluss nach der Entstörmeldung noch nicht wieder funktionieren sollte, melde Dich bitte telefonisch, um das Ticket wieder reaktivieren zu lassen.

 

Solltest Du das bereits getan haben und noch keine Info erhalten haben, sende mir gern eine PN. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AB_27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Um die Störung zu reaktivieren müsste ich erstmal bei der Hotline durchkommen. Was nicht der Fall ist.

Eine Email mit Schilderung des Problems blieb bis jetzt unbeantwortet.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn Du dir das anschauen könntest.

Meine Daten schicke ich Die per PN zu.

Gruß
Alex
AB_27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, noch einer Woche vorbei und noch immer kein Internet und keine Telefon.

Letzten Mittwoch war ein Telekom-Techniker da. Er hat zwar einen Fehler am Hauptverteilerkasten entdeckt, aber seiner Meinung nach sollte durch den Fehler die Internetverbindung nur langsamer werden und nicht komplett ausfallen.

Der Fehler wurde behoben, alle Messungen wurden erfolgreich durchgeführt aber ich komme trotzdem nicht ins Internet!

 

Bei der Hotline scheint man nichts zu wissen. Die Kundenbetreuung leitet einen an die Technik weiter und die Technik sagt es ist die Aufgabe der Kundenbetreuung und legt auf! Das kann doch nicht sein. Seit Mittwoch habe ich keine neue Auskunft oder irgendeinen Zwischenstand bekommen.

 

Ich habe bereits einen Wechsel zu einem anderen Anbieter veranlasst. Hoffe nur dass ich jetzt nicht die nächsten drei Monate ohne Internet und Telefon verbringen muss. Aktuell siehts für mich eher danach aus, als würde sich da gar nichts tun!

 

 

AB_27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und weiter geht's, die Störung besteht weiterhin!

Ein Vodafone Mitarbeiter war der festen Überzeugung dass es sich um ein Problem mit dem Port handelt. Leider wurde der erste Telekom Techniker nicht damit beauftragt die Ports zu prüfen.
Ein zweiter Techniker müsste kommen, um mir zu sagen dass mit der Leitung und den Ports alles in Ordnung ist.

Gestern habe ich dann eine SMS bekommen, dass ein weiterer Techniker Besuch notwendig ist. Was soll den Techniker noch machen? Die messen alles durch und sagen, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist. Dafür nehme ich mir bestimmt keinen Tag mehr frei!

Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen, dass es wohl an der EasyBox liegt. Und jetzt kommt der Kracher, mir wird ein neuer Vertrag angeboten oder ich muss mir die EasyBox extra kaufen. Das darf doch echt nicht wahr sein.

Meine Bitte neues Datenvolumen auf die Always On Dim Karte zu laden wurde ignoriert.
Ich habe kein Interesse an einem neuen Vertrag und zahle keinen Cent für eine neue EasyBox.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AB_27,

 

sofern es hier an der EasyBox liegt und hier keine Garantie mehr besteht, kannst Du im Zuge eines Tarifwechsels eine kostenfreie EasyBox 804 erhalten.

 

Alternativ kannst Du natürlich auch jeden anderen kompatiblen Router verwenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AB_27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach knapp über vier Monaten ohne Internet und Festnetz sind wir seit gestern endlich wieder online.

Die Lösung war ein Anbieterwechsel.

 

Vodafone war leider nicht in der Lage das Problem zu beheben. Zum Glück haben wir noch rechtzeitig einen Wechsel veranlasst.

Der Wechsel funktionierte ohne Probleme, per Fernschaltung ganz ohne Technikerbesuch.

Da verstehe ich also nicht wieso Vodafone ständig einen Techniker schicken wollte, der bereits zweimal da war und bestätigt hat das alles i.O. sei.

 

Ich muss zugeben dass ich gegen Ende auch nicht mehr bereit war mich kooperativ zu zeigen, denn es hat sich ein Muster abgezeichnet.

- Störung melden und darauf hinweisen, dass man vor 17 Uhr nicht vor Ort ist und die Technik bitte erst da anrufen sollte

- Technik ruft natürlich Vormittags an, man teilt mit dass man nicht vor Ort ist und bekommt mitgeteilt dass man zurückrufen soll wenn man vor Ort ist

- Man versucht mehrmals zurückzurufen, landet aber jedes mal in der Warteschleife bis die Geduld ausgeht

- Am nächsten Tag bekommt man die Meldung dass das Ticket geschlossen wurde weil man nicht erreicht werden konnte

- Theater geht von Vorne los

 

Das kann echt nicht wahr sein.

Die einzelnen Mitarbeiter können wahrscheinlich am wenigsten dafür, aber die ganze Prozedur ist überhaupt nicht zielführend und vor allem nicht kundenfreundlich.

 

Ein letzter Anruf bei Vodafone bleibt mir wohl nicht erspart. Denn ich bin mir sicher dass für September erneut der volle Beitrag abgebucht wird, obwohl ausgemacht wurde dass während der Störungszeit nur 50% fällig sind.

 

In diesem Sinne kann hier geschlossen werden.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AB_27,

 

Deinen Beitrag schließe ich dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!