Antworten
Smart-Analyzer

Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Liebe Community, liebe Moderatoren,

 

wir melden uns hier, weil wir seit Monaten von der Hotline hingehalten und nicht Ernst genommen werden. Entsprechend groß ist mittlerweile die Verzweiflung.

 

Seit Januar 2019 ist bei uns Abends das Internet massiv gestört (nur Download, Upload normal) Das beginnt um ca. 18 h und dauert bis ca. 22 h. Wie ich den Einträgen hier in der Community entnehme, sind wir damit ja in guter Gesesllschaft. Aber es kann kein Dauerzustand sein.

 

Tickets wurden ohne Lösung einfach wieder geschlossen. Man teilte uns mit, man hätte alles geprüft und keine Fehler gefunden. Ein angekündigter Technikerbesuch wurde kurzfristig wieder abgesagt usw.... Wenn hier nicht schnellstens Abhilfe geschaffen wird, werden wir uns nach einem anderen Anbieter umsehen müssen. Wir sind beruflich auf einen rund um die Uhr funktionierenden Internetanschluss dringend angewiesen. Insofern ist das alles kein Spass !!!!

 

Merkwürdigerweise ist unser direkter Nachbar nicht betroffen. Kann doch also nicht so schwer sein, auch für uns eine Lösung zu finden !

 

VG

TineT

Moderator

Re: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Hallo TineT,

 

besteht denn doch noch unter den ganzen Tickets ein offenes? Dies kannst Du im Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.

Was heißt direkter Nachbar? Nebenwohnung, Haus oder in der Straße?

Besteht dies denn auch bei direkter LAN-Verbindung zu unserem Gerät oder ist noch etwas dazwischen?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Hallo Jens,
Ja, aktuell ist noch ein Ticket offen, das aber schon seit Wochen.
Nachbar heißt Nachbarhaus.
Probleme bestehen im LAN genauso wie im WLAN. Interne Fehlerquellen können wir ziemlich ausschließen, zumal die Probleme nur zwischen 18 und 22 Uhr bestehen.
VG
TineT
Netzwerkforscher

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Ich habe dasselbe Problem ein offenes Ticket jetzt seit genau 1 Jahr seit meiner automatischen Vertrags Verlängerung habe ich nicht mal 20 mbit Leitung. Gebucht habe ich eine 100 mbit die ich jetzt seit gut 1 Jahr nicht mehr habe. Ich finde es einfach nur eine Kunde verasche was hier getrieben wird. ich bin übrigens seit 6 Jahren Kunde aber nicht mehr lang das habe ich bereits entschieden. komischer weise hört man von solchen Problemen nur von langjährigen Kunden. Fällt euch da was auf.

mfg

Moderator

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Hey @TineT,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

hallo Tobias

 

hab dir die daten mal geschickt. Danke für deine Mühe.

 

mfg

djmokel

Smart-Analyzer

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Hallo Tobias,
Habe Dir meine Daten per PN gesendet,
Danke, dass Du dir das anschaust !!!
VG TineT
Moderatorin

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Hallo djmokel,

 

da Tobias nicht da ist, habe ich mir das angeschaut.

 

In Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung. Dadurch bricht die Geschwindigkeit zu dieser Zeit teils stark ein. Die Kapazitäten müssen vor Ort erweitert werden. Die Arbeiten dazu laufen auch bereits. Laut aktuellen Stand dauern sie jedoch noch bis Ende des Jahres an.

 

Ich kann Dir einen finanziellen Ausgleich in Form eine entsprechenden Gutschrift anbieten. Bist Du damit einverstanden?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

hallo sorry das ich erst jetzt antworte war die letzten tage bissel spät bei mir würde mich freuen über ein solches entgegenkommen.

mfg

Djmokel

Moderatorin

Betreff: Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito

Hallo Djmokel,

 

ich habe mich um die Gutschrift gekümmert. Du solltest sie auf der nächsten Rechnung sehen.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.