abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Highping 3-4 Minuten lang, alle 20-30 Minuten; instabiler Ping zwischendurch
tempname1231411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

im August/September/Oktober bestanden bereits massive Probleme mit meiner Leitung. Nachdem 3 Monate Ruhe waren, bestehen die gleichen Probleme: Highping zufällig alle 20-30 Minuten bis zu 1000ms. Permanent unstabiler Ping und dadurch häufig Probleme mit dem WLAN. Bitte um zeitnahe Antwort.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern, 97072
Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät: Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? Highping und Paketloss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 64x
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Weihnachten, Uhrzeit egal
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Noch keine. 

 

Hier die Pingplotter und Signalwerte

Pingplotter1.jpgPingplotter2.jpgPingplotter3.jpgSignalwerte.png
Vielen Dank und Grüße

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tempname1231411,

 

wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du zwischenzeitlich die Störungshotline kontaktiert und ein Ticket für dich aufnehmen lassen?

 

Das mit dem zeitnahen Antworten wird bei uns leider immer etwas schwierig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Ticket ist natürlich erstellt worden. Techniker war am 12.1 da und hat eine 48h Überwachung in Auftrag gegeben, da keine Probleme im Haussystem feststellbar waren. Seitdem natürlich auch keine Besserung. Es ist wie bereits beschrieben das gleiche Störungsbild wie letzten Sommer, bei dem der Techni,ker auch nichts unternehmen konnte. Vielleicht kannst du ja  weiterhelfen und mal checken, was bei meiner Leitung nicht vernünftig läuft.

 

Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi tempname1231411,

 

ist das Ticket denn noch offen oder ist es abgeschlossen. Sollte es abgeschlossen sein, prüfe mal bitte im Kundenportal, ob Du es wieder eröffnen kannst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ticket ist noch offen, irgendwelche Statusmeldungen oder Updates gibts natürlich nicht. Obwohl dies ja mittlerweile laut dem neuen TKG verpflichtend ist. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tempname1231411,

 

wenn das Ticket offen ist, können wir auch erst einmal nichts weite tun. Über das Ticket wirst du dann informiert, wenn die Beeinträchtigung beseitigt wurde.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!