abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping
DeusCray
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

seit dem Sommer diesen Jahres, sprich seit etwa Juni haben wir extreme Probleme mit der Internetverbindung in den Abendstunden. Ab etwa 18 Uhr ist von der eigentlichen 50.000 Leitung nicht mehr viel zu merken da der Ping weit über 200ms liegt.

Vor 8 Wochen war es mit einem Ping von etwa 150ms noch erträglich aber mittlerweile ist gar nicht mehr daran zu denken am Abend an den Computer zu gehen und ein Online-Gaming mit einem Ping von 200+ ist schon gar nicht möglich.

Liegt ein Langzeitproblem vor bzw. wird bereits an einer Lösung gearbeitet oder müssen wir auch weiterhin auf unsere bezahlte Leistung verzichten?

 

 

Anbei ein Screenshot des Vodafon Speechecks, ein direktes anpingen an google.de über die Eingabeaufforderung ergibt meist sogar einen noch höheren Ping. Zum gleichen zeitpunkt wie auf dem Screenshot zu sehen ergab der Ping zu google.de sogar bei 3228ms.

 

MfG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeusCray,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Die Kollegen sind dabei den Bereich zu erweitern. Laut der aktuellen Planung werden die Arbeiten im Frühjahr 2019 abgeschlossen. Bis dahin wird es leider weiterhin zu den Schwankungen kommen. Wir können Dir dazu gern mit den monatlichen Kosten entgegen kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeusCray,

 

3 Sekunden bis zu Google. Das schaue ich mir doch gern mal an. Kannst Du mir dafür bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken. Schreibe mir hier bitte nochmal, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt mit den von dir angeforderten Daten.

 

MfG

 

Dennis

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeusCray,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Die Kollegen sind dabei den Bereich zu erweitern. Laut der aktuellen Planung werden die Arbeiten im Frühjahr 2019 abgeschlossen. Bis dahin wird es leider weiterhin zu den Schwankungen kommen. Wir können Dir dazu gern mit den monatlichen Kosten entgegen kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, dass ist ja wenigstens mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann.

Die Idee mir mit den monatlichen Kosten entgegen zu kommen finde ich mehr als angemessen da ich durch diesen hohen Ping in der Nutzung des Internets doch stark eingeschränkt bin. Zudem würde ich es ebenfalls angemessen finden wenn die Kostensenkung bis Juni rückwirkend angerechnet werden kann.

An welchen Betrag habt ihr denn gedacht? 

Da ich das Netz zu etwa 25% der Zeit nicht gemäß nutzen kann, würde ich auch ein entgegenkommen von etwa 25% angemessen finden. Bei meinen monatlichen Kosten würde dies ein Rabatt von etwa 10 Euro im Monat bedeuten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeusCray,

 

wir kommen Dir ab dem Moment der Meldung entgegen mit 50% des Betrages.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alles klar, super vielen Dank! Dann hoffen wir mal das im Frühjahr das Problem behoben wird. MfG