abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping zu bestimmten Tageszeiten
apfelbrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

ich habe seit ein paar Wochen Ping Probleme an bestimmten Tageszeiten. Ich habe den Red Internet & Phone Cable 200 Vertrag und ich benutze den Router "SAGEMCOM FAST5460". Die 200 Mbit/s download und 12Mbits Upload kommen auch super an da ich direkt mit einem Netzwerkkabel am Router verbunden bin. Dennoch habe ich zu bestimmten Tageszeiten (meistens abends von 19:00 - 23:00 Uhr) einen hohen Ping von 150 - 300ms. Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

 

lg Florian

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Florian,

 

kommt es in der Zeit nur zu dem erhöhten Ping? Oder sackt dann die Bandbreite auch etwas ein?

Womit hattest Du den Ping ausgelesen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jens,

 

nein die Bandbreite bleibt stabiel. Ich habe den Ping auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest getestet sowie auf https://www.speedtest.net/de und per ping befehl in cmd. Auch in diversen Online Spielen wird mir der hohe ping angezeigt.

 

Gruß

Florian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi apfelbrot,

 

kannst Du mal bitte einen Screenshot von einem Pingplotter-Mitschnitt hochladen? Hier ist immer gut ersichtlich an welcher Stelle der Ping nach oben geht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

 

ich habe mal bei verschiedenen Domains den PingPlotter laufen lassen. Ich hoffe die Screenshots helfen dir weiter.

 

Gruß Florian

Google Ping.pngPingplotter Ping.pngTwitter Ping.pngVodafone Ping.pngYoutube Ping.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo apfelbrot,

 

die Latenz geht sozusagen immer in der Hauptnutzungszeit in die Höhe. Hier müsste man dann nachschauen, ob das Segment stark ausgelastet ist. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken. Melde Dich dann hier kurz zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Fred,

 

meine daten hab ich dir per PN gesendet.

 

Gruß Florian

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo apfelbrot,

 

Dein Anschluss läuft ja mit DS-Lite. Kommt es über IPv6 auch zu den Einbrüchen?

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Fred,

 

Ja bei IPv6 kommt es auch zu Einbrüchen. Der einzige unterschied ist das hier der ping nicht konstant hoch bleibt sondern in 2-3 Minuten Takt zwischen ~30ms und ~150ms schwankt.

 

Gruß Florian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

wir haben zur Zeit eine zu hohe Last am Standort Kiel und deswegen wird bereits an einer Entlastung gearbeitet und im Laufe des März sollten wir neue Infos dazu erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!