Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

High Ping und Verminderter Download Jeden Abend!
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

Ich Lese schon einige zeit das SEHR viele leute mit dem Abendlichen High Ping problemen zu kämpfen haben...

Ich habe einen Red Internet & Phone 500 Cable Leitung seit Januar dieses Jahres.

Die ersten 1-2 Monate war alles Perfekt (finde ich schon komisch)

Auf einmal dann Jeden abend kontinuierlich ab 18:30 bis 22:30 schießt mein Ping auf über 400 und mein Download geht von 20 mb auf 5 mb runter..

Als würde mir einer damit sein Netz nicht zusammen bricht (absichtlich) auf die bremse tretten und eine Drossel reinhauen die so nicht in meinem Vertrag steht.

 

Natürlich habe ich auch schon mindestens 10 mal angerufen und werde immer mit den gleichen standart Sätzen abgefertigt Ticket eröffnet aber nie eine Antwort erhalten.

 

Ich bin wircklich schwer entäuscht das man seine Kunden so behandelt gerade weil man dieses Problem hier wohl sehr oft vorkommt und ich langsam denke das dies von Vodafone so beabsichtigt ist um Möglich viele kunden auf einen Anschluss zu bekommen.

 

Ich überlege bis ende des Jahres zu kündigen, wenn ich keine besserung feststelle.

 

1 PC ist per Lan an die Fritzbox Cable von euch angeschlossen sonst nichts.

Teilweise benutze ich ein DLAN adapter aber das macht NULL unterschied zu der zeit wo ich High ping habe.

 

Sonst ist nur 1 Handy und 1 Smart TV mit dem Wlan verbunden.

was solche Probleme nicht auslösen kann.

 

Ich möchte bitte das sich darum gekümmert da dies unzumutbar ist und seit März bereits bekannt ist und sich nicht drum gekümmert wird außer jeden monat die Rechnung zu senden für ein Internet was ich so nicht bekomme.

 

Sämtliche Test und Lösungsversuche aus anderen Threads habe ich selbst schon durchgeführt und ausprobiert nichts bringt besserung.

Standort: 53518 Nähe Nürburgring (Eifel)

MFG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Shibby91,

 

mit Absicht machen wir das natürlich nicht. Ich schaue mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum) sendest. Melde Dich dann wieder hier, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Daten wurden dir per PN gesendet.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Shibby91,

 

Grund für die schlechten Messwerte am Abend, ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Der Ausbau soll im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein. Ich habe Dir jetzt pauschal erst einmal 50% der Grundgebühren für 3 Monate als Gutschrift hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen