abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping und Paketverluste
ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

und zwar habe ich Probleme beim Online spielen , High Ping und Verzögerung der Eingaben.  Das Problem war mal zwischenzeitlich weg ist aber seit längerem wieder da ... könnte sich wer meinen Anschluss einmal ansehen ob die Werte in Ordnung sind . 

 

Mfg schon mal im Voraus !

18 Antworten 18
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ManuMa,

 

die Leitungswerte sind nicht in Ordnung.

 

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

Ich war zur Zeit nicht zuhause da ich einen Unfall hatte , ich werde mich hier wieder melden sobald ich wieder vollständig genesen bin.

 

Gruß 

ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker kann kommen, im Haushalt ist kein Covid 19 bekannt bzw. sind keine Symptome aufgetreten.

 

Telefonnummer per PN

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManuMa,

 

wir wünschen Dir eine gute Genesung 🙂

 

Eben wollte ich den Techniker anweisen, nun sehe aber das Du ein Fremdgerät angeschlossen hast und wir können dort keine Daten erfassen. Kannst Du uns bitte nochmal die aktuellen Signaldaten Deiner Box hier lassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Das aktuelle Gerät war nur Übergangsweise angeschlossen, ich schließe wieder das Leoh-Gerät an . 

 

Gruß 

ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Leih Gerät ist wieder im Betrieb , der Techniker kann kommen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManuMa,

 

der Auftrag ist raus 🙂 Die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war da und hat den Verstärker neu eingepegelt und es läuft nur minimal besser .

 

Ich habe immer noch Probleme beim Online Gaming , habe Verzögerung und der Ping spielt leider immer noch bisschen herum .

 

Hat jemand noch Tipps für mich oder weiß was es sein könnte? 

 

Welchen MTU wert habe ich ? 

 

Gruß Manu

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manu,

 

den MTU musst Du selbst einstellen. Geht´s um eine Playstation? Dann versuch es mal mit einen MTU von 1473 oder 1450.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!