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Antwort

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Lösung

High Ping und Paketverluste
ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

und zwar habe ich Probleme beim Online spielen , High Ping und Verzögerung der Eingaben.  Das Problem war mal zwischenzeitlich weg ist aber seit längerem wieder da ... könnte sich wer meinen Anschluss einmal ansehen ob die Werte in Ordnung sind . 

 

Mfg schon mal im Voraus !

18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser

Um was für einen Anschluss geht es denn - Mobilfunk, DSL oder Kabel? In welchem Bundesland bist du?

ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel 1000/50 - Schleswig Holstein 

Ich hab deinen Thread mal ins passende Board (Störungsmeldungen Kabel) verschoben. Bitte beantworte noch die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung leichter ist.

ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Schleswig Holstein 24576
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet Telefon 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Download / Upload ist vollständig gegeben - Ping geht rauf und runter bleibt nie Konstant - Verzögerung der Eingaben beim Online spielen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN / Switch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome / Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Schon seit dem Vertrag , immer durchgehend (Tagsüber/24/7)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Desktop Screenshot 2021.10.17 - 19.55.10.95.pngDesktop Screenshot 2021.10.17 - 19.55.34.74.pngDesktop Screenshot 2021.10.17 - 19.55.46.81.pngDesktop Screenshot 2021.10.17 - 19.56.03.83.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  - Öffentliche IPv4 Adresse hinzugefügt.

Edit: @ManuMa Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen, das führt ggfs. zum Ausschluss aus der Community. Danke.

ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde soeben gemacht !

ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte es eine Rückwegstörung sein?, ... das macht alles keinen Spaß wenn man nicht vernünftig spielen kann -.-

Anbei eine Liste aller Einträge zu ähnlichem Problem in Kiel seit 2-3 Monaten die mir bekannt sind:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss/m-p/2691647

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CableMax-1000-Paketverlust-Internet-...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetverlust/td-p/2677821

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverluste-insbesondere-Abends-ab...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Durchgehender-Paketverlust/m-p/27038...

 

Alle Cable Max aus Kieler Raum um die 2 % Packetloss und Probleme beim Spielen (auch bei Mic. Teams etc.)

den ganzen Tag nicht nur Abends.

VF schafft es nicht das zentrale Problem zu finden, gib dir keine Mühe wir haben es seit Monaten versucht. Kündige auf jeden Fall schonmal vorsorglich das wird in absehbarer Zeit nicht besser...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManuMa,

 

Dank der Hilfe von Torsten habe ich schon einen groben Überblick. Da möchte ich gern Deinen Anschluss prüfen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und den Geburtstag des Vertragsinhabers. Sende die Infos per PN und hier im Beitrag dann noch eine Pingplottermessung zu einem der betroffenen Dienste. Führe diese ohne Switch direkt am Kabelrouter durch und wähle 2,5 Sekunden als Intervall.

 

Viele Grüße,

Claudia

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ManuMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Claudia ,

 

die PN ist raus.