abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping und Paketverluste
Born2Play
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca. 3 Tagen habe ich in allen Online Anwendungen darunter auch Spiele einen HighPing sowie Paketverluste.

Youtube Videos schauen in HD kann ich komplett vergessen der lädt sich dumm und dämlich.

 

Ich dachte ja erst weil auch seit einigen Tagen einfach mal mein Modem sich neustartet obwohl diese Funktion deaktiviert ist. Das es damit zu tun hat und sich das wieder von alleine legt.

Aber die Uhrzeit spielt keine Rolle das Problem ist permanent vorhanden.

 

Mein Modem ist die Easyboy 803 habe einen 16k DSL vertrag ohne festnetz und war eig. all die Jahre sehr zufrieden damit.

Meine Postleitzahl ist 01809, ich hoffe mir kann jemand hier weiterhlefen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Born2Play ,

 

super, das freut mich! So soll es sein.

 

Danke für die Rückmeldung und noch eine schöne Woche für Dich.

 

Viele Grüße
Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrNobodyXYZ,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

 

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Was hast Du bereits unternommen? Kabel geprüft? Router neu gestartet?

 

Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie prüfen Deinen Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, entschuldigung erstmal für die verlängerte Zeit die ich brauchte um zu Antworten andere Private Dinge kamen dazwischen.

 

Mittlerweile haben sich die High Pings und Paketverluste verabschiedet und sind nicht mehr vorhanden.

 

Das einzige Problem was ich nun noch habe ist das mein Router jeden Morgen zwischen 6 Uhr und 8 Uhr sich einfach mal neustartet.
Obwohl ich in meiner Easybox 803 dauerhaft IP eingestellt habe und es eigentlich so auch seit über 10 Jahren immer funktioniert hat.

Wie kann ich diese täglichen neustarts vom Modem vermeiden?

Nachtrag  vor ca 10-15 Minuten hat sich wieder mal das Modem neugestartet und seit dem blinkert das Telefon Symbol ohne Pause.

Kann mir im Grunde egal sein da ich kein Festnetzt verwende aber eventuell hilft das ja euch weiter mir bei der Fehlersuche zu helfen.

Erneuter Nachtrag: Seit heute morgen seit ca. 7 Uhr nachdem sich das Modem neugestartet hat, blinkert durchgehen die Telefon Lampe.

Also seit gut 15 Stunden ohne Pause.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Born2Play ,

 

hast Du Dich denn zwischenzeitlich mal an die Netzassistenten gewandt? Jens hatte Dir da ja einen Link mitgeteilt. Gibt es schon ein technisches Störungsticket?

 

Viele Grüße
Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Born2Play
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seit 2 Tagen funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Hoffentlich bleibt es so ^^.

 

Thema hat sich vorerst erledigt.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Born2Play ,

 

super, das freut mich! So soll es sein.

 

Danke für die Rückmeldung und noch eine schöne Woche für Dich.

 

Viele Grüße
Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund