Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

High Ping und Paketverluste

Smart-Analyzer

Seit ca. 3 Tagen habe ich in allen Online Anwendungen darunter auch Spiele einen HighPing sowie Paketverluste.

Youtube Videos schauen in HD kann ich komplett vergessen der lädt sich dumm und dämlich.

 

Ich dachte ja erst weil auch seit einigen Tagen einfach mal mein Modem sich neustartet obwohl diese Funktion deaktiviert ist. Das es damit zu tun hat und sich das wieder von alleine legt.

Aber die Uhrzeit spielt keine Rolle das Problem ist permanent vorhanden.

 

Mein Modem ist die Easyboy 803 habe einen 16k DSL vertrag ohne festnetz und war eig. all die Jahre sehr zufrieden damit.

Meine Postleitzahl ist 01809, ich hoffe mir kann jemand hier weiterhlefen.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo MrNobodyXYZ,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

 

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Was hast Du bereits unternommen? Kabel geprüft? Router neu gestartet?

 

Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie prüfen Deinen Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag, entschuldigung erstmal für die verlängerte Zeit die ich brauchte um zu Antworten andere Private Dinge kamen dazwischen.

 

Mittlerweile haben sich die High Pings und Paketverluste verabschiedet und sind nicht mehr vorhanden.

 

Das einzige Problem was ich nun noch habe ist das mein Router jeden Morgen zwischen 6 Uhr und 8 Uhr sich einfach mal neustartet.
Obwohl ich in meiner Easybox 803 dauerhaft IP eingestellt habe und es eigentlich so auch seit über 10 Jahren immer funktioniert hat.

Wie kann ich diese täglichen neustarts vom Modem vermeiden?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachtrag  vor ca 10-15 Minuten hat sich wieder mal das Modem neugestartet und seit dem blinkert das Telefon Symbol ohne Pause.

Kann mir im Grunde egal sein da ich kein Festnetzt verwende aber eventuell hilft das ja euch weiter mir bei der Fehlersuche zu helfen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Erneuter Nachtrag: Seit heute morgen seit ca. 7 Uhr nachdem sich das Modem neugestartet hat, blinkert durchgehen die Telefon Lampe.

Also seit gut 15 Stunden ohne Pause.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @MrNobodyXYZ ,

 

hast Du Dich denn zwischenzeitlich mal an die Netzassistenten gewandt? Jens hatte Dir da ja einen Link mitgeteilt. Gibt es schon ein technisches Störungsticket?

 

Viele Grüße
Michi

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo seit 2 Tagen funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Hoffentlich bleibt es so ^^.

 

Thema hat sich vorerst erledigt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @MrNobodyXYZ ,

 

super, das freut mich! So soll es sein.

 

Danke für die Rückmeldung und noch eine schöne Woche für Dich.

 

Viele Grüße
Michi

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen