abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping jeden Abend
tgcnixon85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jeden Abend einen High Ping während ich spiele.

Auch die Bandbreite geht runter .

Da es nun schon über 6Monate so geht , melde ich mich mal.

Es kann ja nicht sein bei einer GBit Leitung, das sowas passiert!

 

Gruß Patrick

13 Antworten 13

Hallo ich habe das heute morgen mal getestet und habe einen Ping von 30 in fast allen Spielen gehabt und die Downloadrate war immer zwischen 80 und 90%.

Es scheint also als käme es zu den Stoßzeiten (abends , jeder schaut Fernsehen und ist im Internet) ab 19 Uhr dazu.

Könnt ihr da noch was machen ? Sonst wäre meine einzige Option leider , obwohl ich langjähriger Kunde bin , zur Telekom zu wechseln. Das Problem fing erst an, seit dem Ihr die 1GB Leitungen habt , ich hab dann auch gleich zu diesem Tarif gewechselt aber seit 6 Monaten ist es wirklich JEDEN Abend so.

Seht ihr noch andere Möglichkeiten? Wenn nein würde ich bis zum 01.03.22 meine Kündigung einreichen.

 

Dazu direkt eine Frage , wie kündige ich bei euch ? Geht das online ?

 

Danke und Gruß

Patrick

Screenshot 2022-01-27 225113.pngUnbenannt.png

Ping wird ab 23 Uhr unter der Woche besser aber Download ist unter SOLL 😞

Gruß

Patrick

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tgcnixon85,

 

da die Einstellungen leider nichts gebracht haben, ist es hier tatsächlich ein Auslastungsproblem in den Abendstunden. Zusätzlich war die letzten beiden Tage auch noch ein Rückwegstörer aktiv.

 

Das Problem mit der Auslastung haben unsere Kollegen auf dem Schirm und sind dabei, dafür eine Lösung zu finden. Eine Entlastung ist für Ende März geplant. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt.

 

Hier kann ich Dir 50 % des monatlichen Grundpreises als Gutschrift anbieten.

 

Falls Du dennoch kündigen möchtest, melde Dich im Kundenportal an und geh über das Kontaktformular oder mach es schriftlich über unseren Kundenservice.

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Ich sende Dir auch noch eine PN.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!