Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
High Ping jeden Abend
tgcnixon85
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jeden Abend einen High Ping während ich spiele.

Auch die Bandbreite geht runter .

Da es nun schon über 6Monate so geht , melde ich mich mal.

Es kann ja nicht sein bei einer GBit Leitung, das sowas passiert!

 

Gruß Patrick

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Martin59
Moderator

Hallo tgcnixon85,

 

wir schauen uns das gerne im Detail an, beantwortest Du dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link? 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tgcnixon85
Netzwerkforscher
  • Hallo Martin, schnell wie immer , klasse !!
  • Anbei die Antworten
  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12105
  • Welches Produkt hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Zur Zeit keins
  • Welcher Fehler tritt auf? Bandbreite  bricht ein und Ping schnellt in die Höhe
  • Beginn und Zeitraum der Störung :Jeden Abend im Zeitraum von ungefähr 18Uhr - 23Uhr bricht die Downloadgeschwindigeit ein  und der Ping schnellt in die Höhe auf bis zu 200ms
  • Wie ist der PC mit dem Modem/ Router verbunden? Der PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher keine da es immer sehr schwierig ist dort was zu erreichen. Eure Performace hier war aber immer genial!! Never change a running System Smiley (fröhlich) Großes Lob bisher!!

Vorab bereits ein schönes und erholsames Wochenende!!

Gruß Patrick

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo tgcnixon85,

 

bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns melden können, schneller geht es vermutlich über die Hotline. Hast Du es nochmal versucht? Wenn Du ein bisschen Zeit mitbringst, schauen wir uns das natürlich auch gern an, bei den Vorschusslorbeeren Smiley (zwinkernd). Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen des Vertragsinhabers, sein Geburtsdatum und die Kundennummer. Schicke alles zusammen in einer Privatnachricht und schreibe dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
tgcnixon85
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

PN ist raus mit den Daten!

Danke schonmal vorab für euren Service

 

Gruß Patrick

Mehr anzeigen
tgcnixon85
Netzwerkforscher

Screenshot 2022-01-24 205629.png

Mehr anzeigen
tgcnixon85
Netzwerkforscher

Hier mal ein Zwischenstand ...ist jeden Abend ab 19Uhr so

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo tgcnixon85,

 

ich habe mal ein paar Einstellungen vorgenommen, teste bitte ob es jetzt besser läuft in den Abendstunden und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße

Jana

(1)
Mehr anzeigen
tgcnixon85
Netzwerkforscher

Hallo....ach du warst der Schlingel warum mein Internet kurz weg war ?? SEHR GUT!

Hahah....danke ich werde berichten !!!!

Wünsche euch einen stressfreien Tag!

 

Gruß

Patrick

Mehr anzeigen
tgcnixon85
Netzwerkforscher

Hallo ,

 

lieder immer noch hohe Pings und Bandbreitenverlust Smiley (traurig)

So sieht es in allen Spielen aus . Die Bandbreite bricht bis auf  7MB/s zusammen.

 

Gruß Patrick

Mehr anzeigen