Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

High Ping jeden Abend
Smart-Analyzer

Hallo,  

 

Auch ich habe das Problem das ich mit meinem Kabel DSL

 

abens einen sehr hohen Ping hab der teilweise über 400 liegt und  teilweise als nicht mehr messbar angezeigt wird.

 

wie kann mir geholfen werden.

 

Grüße MaikPrice

 

EDIT: @MaikPrice Board angepasst.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderatorin

Hallo MaikPrice,

 

beschränkt sich das Problem auf den Ping? Sind alle Seiten davon betroffen? Bist Du über LAN verbunden? Wie sieht es zu anderen Tageszeiten aus, ist der Ping da besser? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

HAllo Claudia,

 

Ja es ist nur der Ping

 

Abend von ca 19 20 Uhr bis ca 23 Uhr da liegt er bei ca 400-700ms

 

Tagsüber und den rest der zeit liegt er bei Ca 30 ms 

 

Nein naschluss ist noch nicht durch die Störungshotline überprüft,

 

ich hab das so verstanden das man hier die Störung malden kann

 

mit freundlichen Grüßen Maik

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Maik,

 

ja, Du kannst auch hier melden, nur an der Hotline geht es eben schneller, falls es dringend ist.

 

Die Geschwindigkeit ist nicht betroffen?

 

Schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MaikPrice,

 

Du hattest per PN noch angegeben, dass die Geschwindigkeit trotz hohem Ping gleichbleibend hoch bleibt.

 

Sind Deine Tests per W-LAN oder LAN gemacht wurden? Läuft zu dem Zeitpunkt noch etwas nebenbei (Firewall, Antivirensoftware etc.)?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Test per LAN und WLan durchgführt ,

 

die Test's sind mit und ohne Firewall und Antivierenprogramm gleichbleibend  schlecht

 

mittlerweile habe ich aber festgestellt das auch der Download massiv einbricht, auf ca 9000 bis 50000 schwankend

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maik Prichta

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Maik,

 

mach bitte ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten in Deinem Kundenportal.

Gern kannst Du auch einen Screenshot als Anhang hier mitsenden.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Hallo,
habe da gleiche Problem, aber erst seitdem mein Anschluss umgestellt wurde. Vorher war mein Ping akzeptabel bei um die 60ms oder besser den ganzen Tag. Seitdem der Vertrag geändert wurde habe ich Abend um die 160ms, zum Spielen eigentlich Mist. Und es liegt nicht an den angeschlossenen Geräten, die wurden nicht verändert. Ich denke es liegt eher an der Nutzung der Leitung und, dass die Kapazität am Abend einfach nicht ausreicht, um alle in der Straße schnell zu versorgen. Zum Streamen reicht es ja noch so gerade. 
Wenn nix hilft muss man eben etwas ändern an der Zuleitung Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Teil 1

 

Hallo,

 

hier ein paar Screenshots über den Tag, so verhält es sich jeden Tag und sonntag wohl den ganzen Tag laut meinem Sohn.

 

Mit feundlichen Grüßen

 

Maik Prichta 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Teil 2

 

Hallo,

 

hier ein paar Screenshots über den Tag, so verhält es sich jeden Tag und sonntag wohl den ganzen Tag laut meinem Sohn.

 

Mit feundlichen Grüßen

 

Maik Prichta