abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping jeden Abend / Anrufe beim Serivce hilft nichts
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit ca: 4 Wochen probleme mit meinem Ping.

Da ich i.d.R. nur Abends am Computer bin, kann ich euch nur Zeiten von 20:00 - 24:00 Uhr

nennen wo mein Ping probleme macht.

Mein Ping schwankt immer von 25-500, festgestellt habe ich dies beim zocken, wieistmeineip und pingplotter.

Mit solchen Schwankungen kann ich unmöglich freude beim Spielen haben. Desweiteren spiele ich teilweise

meine Spiele unter Wettkampfbedingungen und muss damit pausieren.

 

Ich habe in den 4 Wochen, jede Woche 1x bei Vodafone angerufen ohne erfolgt!

Die Störungstickets werden immer zum nächsten Tag geschloßen, mit der Begründung das Ihr keinen Fehler finden konntet. Ein Mitarbeiter war so nett und hat mir ein neues Cable geschickt für das Internet, ich wollte Ihn von Anfang an klar machen das ein solches Kabel nicht die Lösung für den Ping ist. Am Ende habe ich das Kabel dankend angenommen und getestet, besserer Ping gleich Null! Es war vorher schon klar das ein neues Cable nichts bringen wird, gefühlt wollte er mich damit nur vertrösten und mich aus der Telefonleitung haben.

 

Zur meiner Fritzbox bereits mehrmals neu gestartet und vom Strom getrennt, LAN Kabel ist im Anschluss 1.

 

 

15 Antworten 15
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit: Ich habe nur probleme mit meinem Ping, Internetgeschwindigkeit ist in Ordnung.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo labusi,

 

kannst Du mal bitte einen Tracert zur Zieladresse machen und hier posten. Dann können wir mal schauen, an welcher Stelle der Ping in die Höhe geht.

 

Viele Grüße

Lars

 

PS: Den Beitrag habe ich mal ins passendes Board verschoben.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    15 ms    13 ms    11 ms  ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.37]
  3    17 ms    14 ms    12 ms  ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.133]
  4   217 ms   211 ms   150 ms  145.254.3.58
  5    68 ms    48 ms    38 ms  188.111.128.76
  6    87 ms    87 ms   113 ms  92.79.230.2
  7    18 ms    23 ms    14 ms  139.7.148.84
  8     *        *       19 ms  10.210.0.50
  9    17 ms    18 ms    15 ms  10.210.3.113
 10    20 ms    17 ms    15 ms  10.210.140.140
 11    20 ms    20 ms    16 ms  10.210.148.36
 12    41 ms    31 ms    35 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Wie gesagt mein Ping ist mal 2min gut und danach 2min schlecht und ab und zu starke Schwankungen

labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    14 ms    12 ms    11 ms  83-169-183-37-isp.superkabel.de [83.169.183.37]
  3    12 ms    13 ms    13 ms  ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.133]
  4    13 ms    13 ms    13 ms  145.254.3.58
  5    87 ms   100 ms   100 ms  188.111.128.76
  6   142 ms   146 ms   124 ms  92.79.230.2
  7   109 ms    97 ms    78 ms  139.7.148.84
  8    19 ms    18 ms    22 ms  10.210.0.50
  9    18 ms    31 ms    17 ms  10.210.3.113
 10    20 ms    19 ms    17 ms  10.210.140.140
 11    26 ms    19 ms    17 ms  10.210.148.36
 12    34 ms    24 ms    29 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    13 ms    12 ms    11 ms  ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.37]
  3    15 ms    12 ms    13 ms  ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.133]
  4    66 ms    63 ms    58 ms  145.254.3.58
  5    69 ms   105 ms   116 ms  188.111.128.76
  6   128 ms   114 ms   120 ms  92.79.230.2
  7   125 ms    91 ms    54 ms  139.7.148.84
  8    18 ms    18 ms    19 ms  10.210.0.50
  9    20 ms    19 ms    16 ms  10.210.3.113
 10    18 ms    23 ms    17 ms  10.210.140.140
 11    23 ms    16 ms    15 ms  10.210.148.36
 12    37 ms    54 ms    54 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo labusi,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich möchte mir das mal im System anschauen und gegebenenfalls weiterleiten. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet mit allen Daten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo labusi,

 

wie ich gesehen habe, ist wegen schlechten Upstream-Pegeln für Montag ein Technikertermin vereinbart. Sag dann bitte Bescheid, was dabei herausgekommen ist.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe hier das gleiche Problem, wohnhaft in der Sigmundstrasse in Nürnberg. Der Ping ist mittlerweile unerträglich, kam aber nach und nach. Jeden Abend wird es schlimmer als am Abend davor bei gleicher Nutzung. Auch ein anderer Leistungsstärkerer Modemrouter hat keine Änderung erbracht. Liebe Leute von Vodafone, BITTE bringt euer Netz in Ordnung, das hier ist ein eigentlich Modernes Land, nicht Tiefrussland!