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Lösung
am 19.10.2018 07:37
Hallo,
ich habe seit ca: 4 Wochen probleme mit meinem Ping.
Da ich i.d.R. nur Abends am Computer bin, kann ich euch nur Zeiten von 20:00 - 24:00 Uhr
nennen wo mein Ping probleme macht.
Mein Ping schwankt immer von 25-500, festgestellt habe ich dies beim zocken, wieistmeineip und pingplotter.
Mit solchen Schwankungen kann ich unmöglich freude beim Spielen haben. Desweiteren spiele ich teilweise
meine Spiele unter Wettkampfbedingungen und muss damit pausieren.
Ich habe in den 4 Wochen, jede Woche 1x bei Vodafone angerufen ohne erfolgt!
Die Störungstickets werden immer zum nächsten Tag geschloßen, mit der Begründung das Ihr keinen Fehler finden konntet. Ein Mitarbeiter war so nett und hat mir ein neues Cable geschickt für das Internet, ich wollte Ihn von Anfang an klar machen das ein solches Kabel nicht die Lösung für den Ping ist. Am Ende habe ich das Kabel dankend angenommen und getestet, besserer Ping gleich Null! Es war vorher schon klar das ein neues Cable nichts bringen wird, gefühlt wollte er mich damit nur vertrösten und mich aus der Telefonleitung haben.
Zur meiner Fritzbox bereits mehrmals neu gestartet und vom Strom getrennt, LAN Kabel ist im Anschluss 1.
am 19.10.2018 08:01
Edit: Ich habe nur probleme mit meinem Ping, Internetgeschwindigkeit ist in Ordnung.
am 23.10.2018 18:38
Hallo labusi,
kannst Du mal bitte einen Tracert zur Zieladresse machen und hier posten. Dann können wir mal schauen, an welcher Stelle der Ping in die Höhe geht.
Viele Grüße
Lars
PS: Den Beitrag habe ich mal ins passendes Board verschoben.
am 24.10.2018 19:30
Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 15 ms 13 ms 11 ms ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.37]
3 17 ms 14 ms 12 ms ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.133]
4 217 ms 211 ms 150 ms 145.254.3.58
5 68 ms 48 ms 38 ms 188.111.128.76
6 87 ms 87 ms 113 ms 92.79.230.2
7 18 ms 23 ms 14 ms 139.7.148.84
8 * * 19 ms 10.210.0.50
9 17 ms 18 ms 15 ms 10.210.3.113
10 20 ms 17 ms 15 ms 10.210.140.140
11 20 ms 20 ms 16 ms 10.210.148.36
12 41 ms 31 ms 35 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]
Ablaufverfolgung beendet.
Wie gesagt mein Ping ist mal 2min gut und danach 2min schlecht und ab und zu starke Schwankungen
am 25.10.2018 21:48
Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 14 ms 12 ms 11 ms 83-169-183-37-isp.superkabel.de [83.169.183.37]
3 12 ms 13 ms 13 ms ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.133]
4 13 ms 13 ms 13 ms 145.254.3.58
5 87 ms 100 ms 100 ms 188.111.128.76
6 142 ms 146 ms 124 ms 92.79.230.2
7 109 ms 97 ms 78 ms 139.7.148.84
8 19 ms 18 ms 22 ms 10.210.0.50
9 18 ms 31 ms 17 ms 10.210.3.113
10 20 ms 19 ms 17 ms 10.210.140.140
11 26 ms 19 ms 17 ms 10.210.148.36
12 34 ms 24 ms 29 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]
am 28.10.2018 18:52
Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 13 ms 12 ms 11 ms ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.37]
3 15 ms 12 ms 13 ms ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.133]
4 66 ms 63 ms 58 ms 145.254.3.58
5 69 ms 105 ms 116 ms 188.111.128.76
6 128 ms 114 ms 120 ms 92.79.230.2
7 125 ms 91 ms 54 ms 139.7.148.84
8 18 ms 18 ms 19 ms 10.210.0.50
9 20 ms 19 ms 16 ms 10.210.3.113
10 18 ms 23 ms 17 ms 10.210.140.140
11 23 ms 16 ms 15 ms 10.210.148.36
12 37 ms 54 ms 54 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]
am 30.10.2018 10:23
Hallo labusi,
schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich möchte mir das mal im System anschauen und gegebenenfalls weiterleiten. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 30.10.2018 23:45
am 02.11.2018 17:57
Hallo labusi,
wie ich gesehen habe, ist wegen schlechten Upstream-Pegeln für Montag ein Technikertermin vereinbart. Sag dann bitte Bescheid, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2018 12:22
Habe hier das gleiche Problem, wohnhaft in der Sigmundstrasse in Nürnberg. Der Ping ist mittlerweile unerträglich, kam aber nach und nach. Jeden Abend wird es schlimmer als am Abend davor bei gleicher Nutzung. Auch ein anderer Leistungsstärkerer Modemrouter hat keine Änderung erbracht. Liebe Leute von Vodafone, BITTE bringt euer Netz in Ordnung, das hier ist ein eigentlich Modernes Land, nicht Tiefrussland!