abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping jeden Abend / Anrufe beim Serivce hilft nichts
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit ca: 4 Wochen probleme mit meinem Ping.

Da ich i.d.R. nur Abends am Computer bin, kann ich euch nur Zeiten von 20:00 - 24:00 Uhr

nennen wo mein Ping probleme macht.

Mein Ping schwankt immer von 25-500, festgestellt habe ich dies beim zocken, wieistmeineip und pingplotter.

Mit solchen Schwankungen kann ich unmöglich freude beim Spielen haben. Desweiteren spiele ich teilweise

meine Spiele unter Wettkampfbedingungen und muss damit pausieren.

 

Ich habe in den 4 Wochen, jede Woche 1x bei Vodafone angerufen ohne erfolgt!

Die Störungstickets werden immer zum nächsten Tag geschloßen, mit der Begründung das Ihr keinen Fehler finden konntet. Ein Mitarbeiter war so nett und hat mir ein neues Cable geschickt für das Internet, ich wollte Ihn von Anfang an klar machen das ein solches Kabel nicht die Lösung für den Ping ist. Am Ende habe ich das Kabel dankend angenommen und getestet, besserer Ping gleich Null! Es war vorher schon klar das ein neues Cable nichts bringen wird, gefühlt wollte er mich damit nur vertrösten und mich aus der Telefonleitung haben.

 

Zur meiner Fritzbox bereits mehrmals neu gestartet und vom Strom getrennt, LAN Kabel ist im Anschluss 1.

 

 

15 Antworten 15
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe immer noch Highping.... Monat 3 schon

labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping.png

 

Jeden Abend schwankt und schwankt

labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Reaktion / Rückmeldung ihrerseits. TOP!!Keine Reaktion von euchKeine Reaktion von euch

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo labusi,

 

hast Du die Beeinträchtigungen mit dem Highping mit Verbindung per Lan?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem habe ich mit Lan

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi labusi,

 

die Leitung ist sauber. Die Pegel sind stabil, die Modulation stimmt auf allen Upstreams und Auslastung ist auch keine Ersichtlich. Laut Deinem Mitschnitt tritt bereits Packetloss zur Fritzbox auf. Das deutet darauf hin, dass zwischen Deinem Endgerät und der Box schon was mit der Verbindung nicht in Ordnung ist. Mach mal bitte Tests mit anderem PC, LAN-Kabel und auch einem anderen Port an der Box.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!