abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High-Ping in den Abendstunden
molchowitz
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

seit ca 4-6 Wochen habe ich jeden Abend die Probleme dass ich zwischen 18-22 Uhr einen unendldichen Highping (zwischen 22ms bis hoch zu 350ms) schwankend habe. Ich bitte dieses Problem dringend zu beheben, so ist das kein Tragbarer Zustand.

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 KDG-Version
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? HighPing in den Abendstunden, siehe Screenshot enclosed
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel (bereits getauscht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ~4-6 Wochen, nur in den Abendstunden 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> Da nur ein Anhang erlaubt ist, Bilder aus Fritz!Box Webinterface anbei:
    https://ibb.co/s2Sw3ct
    https://ibb.co/Y72pp9r
    https://ibb.co/JpNHr2P
    https://ibb.co/Lhnqvrc
    https://ibb.co/GCbV49V
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine, nur tolle tipps wie Kabel tauschen, anderen Browser ( bei Spielen nicht sonderlich Sinnvoller Tipp), WLAN oder LAN, etc pp.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen


Ich bitte um eine Zeitnahe Lösung.
Herzlichen Dank und viele Grüße

2 Antworten 2
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi molchowitz,

 

wir können uns das gerne einmal anschauen.

 

Schicke uns da zu mal bitte ein paar Speedtest per LAN zu den betroffenen Zeiten und mach auch mal bitte einen Pingplotter (Intervall 2,5 Sekunden). Poste die Screenshots deiner Tests bitte hier.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das Thema könnt ihr schließen, ich habe meinen Vertrag am Wochenende gekündigt. Arbeitskollegen & Freunde im gleichen Ort haben das gleiche Problem seit Monaten und hire hat sich seitdem nichts gebessert - nur durch einen Anbieterwechsel.

Trotzdem danke für eure Antwort