abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High-Ping immer um 15-21Uhr
Fresquez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Hier bin ich wieder mit dem gleichen Problem, nachdem ich kurz über Weihnachten kein Problem mehr hatte ist es endlich wieder zurück. Damit sei gesagt meine üblichen Ping-Spikes die jedes mal um 15Uhr kommen und um ca. 22Uhr wieder gehen. Wäre ganz nice wenn es wieder gehen würde, weil ich kein bock habe 5 Stunden zu warten wenn ich von der Arbeit komme, bis ich Zocken kann.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • 27570 Bremerhaven
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Red Internet + Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit anfang Dezember erst 20-2Uhr jetzt 15-22Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Nicht erreicht also wurde auch nicht vorgenommen.
15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben eine zu hohe Last im Netz. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten voraussichtlich im April abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gut zu wissen, dass ich jetzt noch die paar Monate 40€ für kaum funktionierendes Internet bezahle.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fresquez,

 

wir können Dir gern 50% der Gebühren für Internet/Telefon auf Dein Kundenkonto gutschreiben, bis die Kollegen das Problem behoben haben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fresquez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das klingt gut

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fresquez,

 

wir haben die Gutschrift bis zum aktuellen Plandatum aus den Aufträgen zu Ende April 2022 hinterlegt. Melde Dich gern, wenn es dann weiter zu Einschränkungen kommen sollte.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!