Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

High Ping immer abends zwischen 20 - 24 Uhr
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend,

 

seit ungefähr zwei Wochen habe ich jeden Abend ab ca. 20 Uhr einen Ping von über 130ms. Dadurch werden eine ganze Menge Anwendungen schlichtweg unbrauchbar. Der Ping springt teilweise bis 170ms und zu den absoluten Hochzeiten (wie gestern abend) kam auch noch Package Loss von bis zu 60% hinzu.

 

Als ich beim Support angerufen hatte, wurde ein Ticket für mich eröffnet und in der selben Nacht noch geschlossen mit der Begründung, es seie kein Fehler gefunden worden und es müsse an mir bzw. meinen Geräten oder Kabeln liegen. 

 

Natürlich ist das nicht der Fall...

 

Als einzig mögliche Fehlerquelle bei mir vor Ort kommt mir der Router in den Sinn, da ich den nicht testen kann. Dagegen würde dann aber wahrscheinlich sprechen, dass der Ping nur in die Höhe steigt, wenn der Traffic in meiner Umgebung schätzungsweise maximal ist.

 

Hat jemand eine Idee? Wenn ich erneut beim Support anrufe, kommt höchstwahrscheinlich wieder die gleiche Antwort. 

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo Shirox46,

 

also vor 20 Uhr und nach 24 Uhr ist der Ping im normalen Rahmen mit gleicher Konfiguration im Heimnetz? Da möchte ich mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen, schick mir dazu bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtstag per PN. Melde Dich danach hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, ich habe dir eine PN geschickt.

 

Im Normalfall ist der Ping & Upload tagsüber gut, ab 20 Uhr steigt der dann rasant meist auf 150ms an und irgendwann zwischen 23 Uhr und 24 Uhr pegelt der Ping sich wieder bei einem Normalwert ein.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Shirox46,

 

der zeitlich begrenzte Highping wird durch eine Auslastung der Anbindung verursacht. Die nötigen Netzarbeiten laufen bereits und sollen in diesem Quartal abgeschlossen werden. Du wirst darüber per Mail informiert, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Info.

 

Das Internet ist teilweise unbrauchbar, da ich sporadisch alle 5 MInuten Verbindungsabbrüche hinnehmen muss.

Eine entsprechende Kompensation würde ich begrüßen.

 

Liebe Grüße.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Shirox46,

 

da können wir Dir anbieten, die Rechnung für diesen und kommenden Monat zu halbieren.

Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

damit bin ich einverstanden, vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Shirox46,

 

ist somit für Dich hinterlegt. Du solltest es mit der nächsten Rechnung im März sehen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

der Monat neigt sich dem Ende zu und das Internet ist eher schlechter als besser geworden, da zu dem hohen Ping nun regelmäßig auch noch ein mittelhoher Packageloss hinzukommt.

 

Ein Update bzgl. des Netzausbaus in Kiel wäre nett.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Shirox46,

 

beim Ausbau gab´s kleinere Probleme. Jetzt peilen unsere Planung Ende April an.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen