abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping fast jeden Abend, machmal auch zu anderer Uhrzeit
Wheeler3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? 

    • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss und hohe ping spikes, sehr instabile unzuverlässige Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 1903
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Das erste Mal aufgefallen ist mir das Problem im Oktober und besteht bis heute. Abends ist es am schlimmsten. Zuvor hatte ich eine verlässliche, z.B. von der Latenz her eine recht stabile Verbindung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Es wurde der Anschuss von Vodafone geprüft, ohne Befund
    • Es wurde ein Techniker angeboten der die Leitung misst, wenn er aber nichts findet, soll ich den Einsatz bezahlen.

 

16.29_24.01.2020_Signalwerte16.29_24.01.2020_Signalwerte21.24_19.01.2020_PingPlotter_heise.de21.24_19.01.2020_PingPlotter_heise.de22.24_17.01.2020_Pingplotter_heise.de22.24_17.01.2020_Pingplotter_heise.de22.31_17.01.202022.31_17.01.202022.42_17.01.2020_Speedtest22.42_17.01.2020_Speedtest22.42_17.01.2020_Speedtest_calculated22.42_17.01.2020_Speedtest_calculated

 

 

 

22 Antworten 22

Hallo Claudia,

 

eigentlich ist jeden Abend die Verbindung schlechter als am Tag.

An manchen Abenden (z.B. 20-22 Uhr) merkt man es kaum und an anderen ist es wieder kaum möglich online z.B. CS:GO zu spielen. Komisch ist, dass die Latenz so krass schwankt, wie auf den Plotts zu sehen ist.

 

MfG

Wheeler

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du auch einen Pingplotter zu einem CS:GO Server laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

16.02.2020_21:3716.02.2020_21:37

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich kann mir nicht erklären woher der hohe Ping kommt. Ist es okay, wenn ich Dir mal einen Techniker vor Ort schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ja ich denke es ist das Beste. Ich bekomme diese Ergebnisse ja auch von anderen Geräten.

 

MfG

Wheeler

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schickst Du mir bitte via PN eine Rufnummer unter der Du am Besten erreichbar bist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Danke für die Nummer. Smiley (zwinkernd)

 

Der Techniker sollte sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

der Techniker war gerade da und konnte nichts feststellen.

Laut ihm ist alles okay und bei hoher Latenz könne er sowieso nichts machen, hat er gesagt.

 

MfG

Wheeler

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wheeler3,

 

welche Pingwerte erreichst Du aktuell? Ist es immer noch so, dass es vor allem am Abend auftritt?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja ich habe immer noch Probleme. Gestern Abend wurde mir in CS:GO in der Spielsuche die Warnung angezeit, dass meine beste Verbindung 40 ms wäre. Das hört sich jetzt nicht so schlimm an, gestern war es auch nicht ganz so extrem. Aber normalerweise würde ich dort nicht mehr als 15 ms haben. Ich beobachte weiter. Warum ich jetzt schon antworte ist, dass die Internet & Telefonverbindung abstürzt, wenn wer anruft. Nicht jedes Mal, aber es ist heute vormittag schon zwei mal passiert. Das Telefonat wird abgenommen und dann ist niemand zu hören und dann ist auch das Internet für ca. 2 Minuten weg. Das erste Mal ist dies vor ca. 5 Tagen aufgetreten.

 

MfG 

Wheeler