abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping bei League of Legends
JakubGa99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
seit ein paar Tagen habe ich bei den online Spiel in High ping problem (Nur bei LoL). Der nette Riot Games Support könnte mein Problem wie immer nicht lösen, und sagte mir ich soll mich an meinen Interen Anbieter melden. Also, hier bin ich. Problem sieht folgend aus, im Spiel liegt der Ping bei 30 bis 50, normaller weise lag er bei konstanten 27. Als Antowort bekam ich nur einen Link wo Sie als mein Internet anbieter Riot Games kontaktieren sollen um das Problem zu beheben. Und ewentuell das Routing ändern. Ich kann damit leider nichts anfangen da ich mich in diesem Feld null auskenne. 
So, hier der link: https://www.peeringdb.com/net/5918
Und die Ergebnisse von PingplotterPing.png

Meine PLZ lautet 46240. Ich habe die Red Internet 500 Variante. Wie gesagt. Das Problem taucht nur im Spiel auf. Alle online speed tests etc. zeigen mir einen sehr niedrigen Ping und eine sehr gute geschwindigkeit. 

 

*** @JakubGa99, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Störungen Kabel verschoben! **

11 Antworten 11
JakubGa99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ref                                  


@JakubGa99  schrieb:

@ref                                  


Was bedeutet das? 

Btw, ist das kein Livechat. 😉 Handelt es sich bei deimem Tarif um einen Internetanschluss über DSL oder über Kabel? Und welches Modem/Router verwendest du?

Da ich in der Kabel Abteilung bin geht es natürlich um einen Kabel Anschluss.
Das Modem Vodafone Station

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi JakubGa99

Ich bin zwar kein Gamer, aber auf Twitter haben einige Kunden von Problemen bei League of Legends berichtet und folgende Hilfestellung geteilt:

Viele sagen dass das neue Windows Sicherheitsupdate vom 16.4 daran Schuld ist. Der User hat das Update deinstalliert und konnte problemlos League spielen. Da diese Updates aber auch Sicherheitslücken schließen erfolgt ein solches Vorgehen immer auf eigene Gefahr. Konkret geht es um folgende Windowsupdates: KB5001330, KB5001337, und KB5000842

Vielleicht hilft das ja weiter 🙂 Ansonsten schauen wir auch gern hier weiter.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Prive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ida 

ein Windows Update rückgängig zu machen, kann doch keine Lösung sein. Und vor allem sindes nur vodafone kunden, die davon betroffen sind. (bitte korrigieren falls ich falsch liege).

Wären Sie so lieb und wurden sie einen Link dazu schicken? Ich kriege es irgendwie nicht hin immer wenn ich durch wusa /uninstall /kb:KB5001330 /quiet versuche kommt da eine fehlermeldung,. 

Prive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also bei mir hat die deinstallation des updates nichts gebracht

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Prive

Schade, dass das nicht geholfen hat 😞 Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Prive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Ida,
PN ist raus