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Lösung

High Ping am Abend
PK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich Abends ab ca. 19:00 extreme Ping Probleme und macht das Onlinespielen absolut unerträglich (Ping von 150 ms - 500 ms). Ich habe hier schon etwas zur Umstellung auch IPv4 gelesen, würde dies evtl. schon helfen? Der Download und Upload schwankt in der Zeit dann auch ziemlich stark.

 

Vor ein paar Wochen war noch alles Ok und der Ping lag stabil bei 30 ms im Schnitt, egal zu welcher Uhrzeit

 

Ich hoffe hier kann mir jemand kompetent weiter Helfen bei dem Problem.  Gab ja schon viele denen mit dem selben Problem hier geholfen wurde.

 

MFG

 

  • Welchen Vertrag hast Du? cable 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Mitte September ab 19:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
11 Antworten 11
PK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störungsticket wurde angelegt, bin ja mal gespannt wie lange es dauert. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PK5,

 

lass uns gern wissen, wenn Das Ticket abgeschlossen wurde, ob sich die Leistung verbessert hat.

 

Grüße

Jens

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PK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Jens,

 

Kannst du dir vielleicht trotzdem einmal meine Leitung anschauen? Bekomme einfach keine Info was los ist.

 

Wäre super, jetzt schon eine Woche die Probleme. 

PK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

leider habe bis jetzt noch keine Informationen bekommen. Kann sich bitte ein MOD einmal meine Leitung anschauen?

 

Habe immer noch jeden Abend massive Ping Probleme und der Down und Upload ist nicht zumutbar.

Das zihet sich mittlerweile durch den ganzen Tag hindurch und die Leitung ist so absolut unbrauchbar.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi PK5,

 

klar kann ich das machen.

Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu. 🙂

 

Grüße

Jens

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PK5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Jens,

 

habe dir eine PN geschickt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PK5,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Das wird zentral behoben. Unsere Techniker sind dran!

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

vielen Dank für die Info. Könnte das also auch an meiner FritzBox liegen oder eher unwahrscheinlich? Würde ansonsten gerne mal eine neue Box anfragen bei VF.

 

Welche Möglichkeiten habe ich um das Problem schnellstmöglich zu beheben? Im Homeoffice arbeiten ist momentan leider so auch nicht drin

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PK5,

 

das ist eher unwahrscheinlich. Die Ursache liegt im irgendwo im Netz in der Umgebung. Zur Überbrückung können wir Datenvolumen buchen, wenn Du eine SIM von uns hast.

 

Viele Grüße

Marco

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