TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 10:01
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Abends ab ca. 19:00 extreme Ping Probleme und macht das Onlinespielen absolut unerträglich (Ping von 150 ms - 500 ms). Ich habe hier schon etwas zur Umstellung auch IPv4 gelesen, würde dies evtl. schon helfen? Der Download und Upload schwankt in der Zeit dann auch ziemlich stark.
Vor ein paar Wochen war noch alles Ok und der Ping lag stabil bei 30 ms im Schnitt, egal zu welcher Uhrzeit
Ich hoffe hier kann mir jemand kompetent weiter Helfen bei dem Problem. Gab ja schon viele denen mit dem selben Problem hier geholfen wurde.
MFG
am 24.09.2020 14:49
Störungsticket wurde angelegt, bin ja mal gespannt wie lange es dauert.
am 24.09.2020 20:26
Hallo PK5,
lass uns gern wissen, wenn Das Ticket abgeschlossen wurde, ob sich die Leistung verbessert hat.
Grüße
Jens
am 25.09.2020 22:05
Hi Jens,
Kannst du dir vielleicht trotzdem einmal meine Leitung anschauen? Bekomme einfach keine Info was los ist.
Wäre super, jetzt schon eine Woche die Probleme.
am 28.09.2020 11:39
Hallo nochmal,
leider habe bis jetzt noch keine Informationen bekommen. Kann sich bitte ein MOD einmal meine Leitung anschauen?
Habe immer noch jeden Abend massive Ping Probleme und der Down und Upload ist nicht zumutbar.
Das zihet sich mittlerweile durch den ganzen Tag hindurch und die Leitung ist so absolut unbrauchbar.
am 28.09.2020 13:40
Hi PK5,
klar kann ich das machen.
Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu. 🙂
Grüße
Jens
am 28.09.2020 13:52
Hi Jens,
habe dir eine PN geschickt
am 29.09.2020 15:02
Hi PK5,
hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Das wird zentral behoben. Unsere Techniker sind dran!
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 16:19
Hi Marco,
vielen Dank für die Info. Könnte das also auch an meiner FritzBox liegen oder eher unwahrscheinlich? Würde ansonsten gerne mal eine neue Box anfragen bei VF.
Welche Möglichkeiten habe ich um das Problem schnellstmöglich zu beheben? Im Homeoffice arbeiten ist momentan leider so auch nicht drin
am 30.09.2020 08:59
Hi PK5,
das ist eher unwahrscheinlich. Die Ursache liegt im irgendwo im Netz in der Umgebung. Zur Überbrückung können wir Datenvolumen buchen, wenn Du eine SIM von uns hast.
Viele Grüße
Marco