abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping am Abend ca. 18 bis 22 Uhr
CplPro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Abends habe ich über meinen Anschluss immer einen hohen Ping bei Online Spielen. Von ca. 18 Uhr bis 22 Uhr habe ich Pings zwischen 100 und 250ms. 

 

Könnte sich bitte jemand von Vodafone mit mir in Verbindung setzen und den Anschluss prüfen?

 

Gruß,

Yannick

 

Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CplPro,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CplPro,

 

kannst Du bitte einen PathPing-Test hinterlegen, damit wir schauen können wo genau das Problem entsteht? Welches Modem nutzt Du?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CplPro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

 

habe die Fritzbox 7430.

Nach welcher Adresse soll ich denn den PathPing Test ausführen?

 

Gruß,

Yannick

Anbei zwei Pathpings

2

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CplPro,

 

da es sich hier um einen DSL- und nicht um einen Kabelanschluss handelt, übernehme ich mal hier.

 

Bitte führe mindestens 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und sende mir die Ticketnummern zusammen mit Deiner Kunden- und Deiner Handynummer per PN.

 

- Verwende bitte eine direkte Verbindung per LAN-Kabel

- keine parallelen Downloads oder Streams

- Messungen bitte an unterschiedlichen Tagen zu verschiedenen Tageszeiten

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sven,

 

danke für deine Hilfe, auch wenn ich mich frage was das bringen soll.

Den ersten Test habe ich durchgeführt und angehängt... gerade hatte ich auch wieder Pingzeiten von 150-200. Der Test zeigt auch das viel weniger Downspeed ankommt als sonst...

 


Gruß

Yannick

Wie kann ich dir eine Nachricht senden wegen Kundennr etc?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CplPro,

 

klicke auf meinen Avatar -> Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!