abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping ab 18 Uhr
fudom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche ab 18 Uhr einen sehr hohen Ping von über 200ms im Durchschnitt. Kabel wurden bereits getauscht ein Router Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Bitte um Hilfe

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Komfort 100 mit Kabelanschluss

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

-  Fritz!Box 6360 Cable

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leihgerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- High-Ping von über 200ms und Packet Loss bei Spielen, lange Ladezeiten bei Websiten (Bilder im Anhang)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen, mehrere Kabel getestet

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Windows 10 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- High-Ping u. Packet Loss: ca. seit einer Woche immer  ab ca 18 Uhr

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

- siehe Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

- nicht kontaktiert

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fudom,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, das Geburtsdatum, Deine Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Lass eine Info hier, nachdem Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!