Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

High Ping (PrimeTime: Abends/Evening)
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

tut mir leid, aber das glaubst du doch selber nicht? Eine magische Einstrahlung, die jeden Abend zwischen 20 und 23 Uhr durch eine lockere Dose meine Tracerouten zu euren Remotenodes stört und gerade die Frequenzen trifft auf denen ihr euren Downstream legt, gerade nachdem ihr in Schleswig-Holstein analoges Fernsehen abschaltet? Funktioniert so auch dieses Reki?

Aber nun zum Thema, nach also fast zwei Monaten warten, ettlichen Telefonaten und dummen Sprüchen, guckt  sich das nun endlich jemand von einer "Fachabteilung" an und stellt die Diagnose fest, die ich schon vor Wochen hatte.

Das finde ich für einen Business-Tarif etwas schwach und dann gibt es noch nicht mal eine Entschädigung oder temporäre Lösung des Problems. Spannend wie ihr euren 24h entstör Service definiert. Da hab ich dann doch lieber weniger Bandbreite mit Service. Das Gute ist, wenn man wenig erwartet wird man auch nicht enttäuscht.

Was sollte ich auch mit 50 GB Datenvolumen anstellen? Ich brauche Latenzen unter 50 ms zu meinem Rechenzentrum.

Ich dank dir auf jeden Fall fürs kümmern und hoffe wirklich, dass im neuen Jahr "bald" alles besser wird.

Schöne Feiertage

Dennis

P.s.: Nimms nicht persönlich, aber die ganze Geschichte klingt doch wirklich nach einem schlechten Scherz.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also mein Internet ist nicht verwendbar. Seit einer Woche geht zwischen 20 und 23 Uhr gar nichts mehr durch.

Die Leistung ist ja schon ne Hausnummer, aber der Service dazu toppt alles.

Selbst nach 3 Monaten passiert einfach nichts, obwohl man stets schön zahlt.

Ich habe mir jetzt eine zweite Leitung der Konkurenz gebucht und stehe in Kontakt mit dem Verbraucherzentrum und der Bundesnetzagentur mit meinen über die Monate hinweg protokolierten Daten. Zudem werde ich das jetzt alles auf den gängigen Seiten veröffentlichen, damit die Leute wissen woran sie sind, bevor Sie sich einen "Business" Tarif buchen.

Schade, schade ...

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @DennisClausen,

tut mir wirklich leid, aber im Endeffekt können auch wir nur schauen ob eine Störung vorliegt, oder nicht. Wenn eine vorliegt veranlassen wir eben Weiteres, ob es ein Außendiensteinsatz ist, oder eben Interne Weiterleitung.

In Deinem Fall ist es übrigens aktuell eine Netzstörung woran die Kollegen bereits arbeiten. Smiley (traurig)

Wenn Du willst, kannst Du gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken was sie tun können, uns sind hier die Hände gebunden.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also Ihr wisst jetzt 2 Monate davon und die Kollegen arbeiten bereits einem Monat daran? Kann da noch hoffen oder ist das wieder alles nur heiße Luft?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Dennis,

ja, es gibt noch Hoffnung. Laut unseren Infos laufen die Arbeiten aktuell nach Plan und sollen voraussichtlich im Laufe des März abgeschlossen sein.

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also meine Hoffnung ist so gut wie dahin ...

Inzwischen bin ich bei 11% UDP packet loss bereits kurz vor 20:00 ...

packetloss_lol.pngomg

Es wir kontinuierlich schlimmer. Oder war eure Lösung einfach jedes 10. Packet zu droppen und zu hoffen, dass der DAU mit seinen TCP/IP Verbindungen es schon nicht merken würde.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Prime Time:

packetloss_lol2.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DennisClausen,

laut der Planung wurde der Ausbau zu Ende April verschoben.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und ich dachte man kann @Wallace trauen. Er sagte Sie wurden bereits arbeiten und wären aus der Planung raus ... tztztz ...

Wie rechtfertigt Vodafone eigtl. 6 Monate quasi nicht funktionsfähiges Internet? Oder hatt @Tobias doch recht und sie strahlen immernoch in meine Dose?

20% Paketverlust ist schon eine Hausnummer. Da lacht selbst die Telekom.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DennisClausen,

wir können Dir nur den aktuellen Status des Auftrags mitteilen. Wir haben keinen Einfluss auf Änderungen oder Verschiebungen. Tut mir sehr leid. Eine Erklärung kann ich Dir nicht anbieten. Dies wird an anderer Stelle entschieden.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen